AVM USB Stick austauschen: Zugangsdaten wo gespeichert?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hab vor drei Monaten bei nem Freund die 7270 mit dem FRITZ!WLAN USB Stick V1.1 connected und lief ganz gut. Seit gestern wird keine Netzwerk mehr gefunden. Nachdem ich so ziemlich alles abgecheckt habe, tippe ich nun auf nen defekten Stick. Daher wollte ich an denselben Port mal eben einen anderen Stick desselben Fabrikats anklemmen. Muss ich da den WLAN-Key etc. neu eingeben? Eigentlich werden die Daten doch vom System selbst gespeichert, oder?

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen das es mit der MAC-Adresse
oder ähnlichem gekoppelt ist.

Gruss Manu

Frage ist halt, ob ein anderer Kumpel seinen Stick mitbringen und eben zum Testen dranklemmen kann, ohne dass er hinterher an seinem PC angesteckt wieder etwas ändern muss.

Guude,
[.....]7270 mit dem FRITZ!WLAN USB Stick V1.1 connected[.....]
Dieses funktioniert nicht..?
Ggf. auf dem Rechner nochmals die neuesten Treiber installieren.

Wenn dein anderer Kumpel dieselbe Gerätekonfiguration hat, geht das auch nach dem Testen mit dem Stick&Surf auf seiner Box auch wieder.

Der ohne Connect hat die 7270, der andere mit nem Stick eine ganz alte, ich galube die FON WLAN, keine Ahnung, ob die Stick & Surf kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.