- Mitglied seit
- 8 Jul 2020
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
nach der Umstellung auf FB DECT voip (von problemlosem Gigaset 475IP) gibt es Wahlprobleme mit der FB.
In der FB 7390 (6.86) sind 4 voip-provider korrekt registriert (grün), ein DECT handset Gigaset C47H ist korrekt angemeldet.
Der erste Provider (1&1 flat rate) ist als Standard für ausgehende Gespräche eingerichtet, Regional- und Vorwahleinstellungen sind korrekt.
Nach dem Booten der FB funktionieren ausgehende Gespräche zunächst fehlerfrei (für alle Provider).
Nach einigen Minuten des Betriebs aber können keinerlei ausgehende Gespräche mehr geführt werden, ungeachtet der zu wählenden Rufnummer (und ggf. einer Provider-Vorwahl) reagiert die FB mit einem Dauerton (wie Freizeichen), ohne jemals den Wahlvorgang zu beginnen, und beendet den Vorgang nach ca. 6s durch interenen Abbruch. Wie zuvor gesagt, alle voip-provider sind korrekt registriert (grün), handset ist korrekt angemeldet.
Eingehende Anrufe werden trotzdem fehlerfrei angenommen.
Gelegentlich läßt sich der Fehler dadurch beheben, daß die eingehende Rufnummer (voip) der FB angerufen wird, meistens aber hilft nur ein Neustart
der FB. In jedem Fall kommt der Fehler nach wenigen Minuten wieder.
Exakt das gleiche Fehlerverhalten zeigt eine FB 7240.
Mit diesem Fehler ist FB DECT für mich nicht brauchbar. AVM Support kann nicht weiterhelfen. Kennt jemand das Probelm oder hat einen Rat ?
Vorschläge werden
Vielen Dank im Voraus.
nach der Umstellung auf FB DECT voip (von problemlosem Gigaset 475IP) gibt es Wahlprobleme mit der FB.
In der FB 7390 (6.86) sind 4 voip-provider korrekt registriert (grün), ein DECT handset Gigaset C47H ist korrekt angemeldet.
Der erste Provider (1&1 flat rate) ist als Standard für ausgehende Gespräche eingerichtet, Regional- und Vorwahleinstellungen sind korrekt.
Nach dem Booten der FB funktionieren ausgehende Gespräche zunächst fehlerfrei (für alle Provider).
Nach einigen Minuten des Betriebs aber können keinerlei ausgehende Gespräche mehr geführt werden, ungeachtet der zu wählenden Rufnummer (und ggf. einer Provider-Vorwahl) reagiert die FB mit einem Dauerton (wie Freizeichen), ohne jemals den Wahlvorgang zu beginnen, und beendet den Vorgang nach ca. 6s durch interenen Abbruch. Wie zuvor gesagt, alle voip-provider sind korrekt registriert (grün), handset ist korrekt angemeldet.
Eingehende Anrufe werden trotzdem fehlerfrei angenommen.
Gelegentlich läßt sich der Fehler dadurch beheben, daß die eingehende Rufnummer (voip) der FB angerufen wird, meistens aber hilft nur ein Neustart
der FB. In jedem Fall kommt der Fehler nach wenigen Minuten wieder.
Exakt das gleiche Fehlerverhalten zeigt eine FB 7240.
Mit diesem Fehler ist FB DECT für mich nicht brauchbar. AVM Support kann nicht weiterhelfen. Kennt jemand das Probelm oder hat einen Rat ?
Vorschläge werden
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: