AVM VoIP Gateway 5188 und Anrufmonitor?

Windows2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Frage an die Besitzer einer AVM VoIP Gateway 5188.

Hat diese Box einen Anrufmonitor wie z.B. die Fritzbox 7170 den man über das Telefon aktivieren kann?

Und eine zweite Frage:

Kann man dort auch analoge Geräte anschliessen?

Hat sich erledigt.
Ist halt ein Gateway und somit kein Anrufmonitor und keine analogen Anschlüsse vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat den gleichen Anrufmonitor wie auch die 7170.
Bei reinkommenden Rufen sieht man leider nicht welche Nebenstelle angerufen wurde. jfritz habe ich noch nicht eindeutig eruiert.

Analoge Anschlüsse sind nur indirekt anschließbar, also über einen isdn-analog Wandler. Nebenstellenanlage haben diesen ja in aller regel integriert.

Man kann für analoge Geräte (Fax und Modem) die Rufnummer (MSN) eingeben, damit diese z.B. grundsätzlich über Festnetz und nicht Voip rausgehen. Ich habe auch die Faxe so eingestellt, da T38 sicher noch nicht unterstützt wird und das Spiel geht / geht nicht, im professionellen Bereich nicht akzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nili,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Kann ich den Anrufmonitor z.B. über das Telefon #96*5* aktivieren?

Ja kannst Du.

(Diese Befehle sind über einen veränderbaren PIN gesichert, damit nicht jeder die Box mit Befehlern bombardieren kann). Es gibt nirgends eine Liste welche Befehle gehen und welche nicht, aber es gehen auch andere wie für telnet ein / aus ect. Bin aber kein Linux Freak und kann gerade Dinge ausführen, wenn sie irgendwo sauber beschrieben oder erklärt sind.

Der Anrufmonitor
wird auch im Display des Telefons bestätigt. (Da die Telefonanlage diese Befehle nicht durchstellt, habe ich einfach ein ISDN Telefon an einen freien Ausgang angeschlossen.

Habe danach mit jfritz mal abgefragt.
Dieser erkannt dann auch eine unbekannte Box und nent die Firmeare, verlangt das password und zieht sich die Informationen der SIP accounts. Aber leider nicht die Infos über die Telefonte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
gooseman22383