[Problem] AVM VPN an Fritz!Box 7270

mfeske

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen,
ich habe eine FritzBox 7270 mit eingerichtetem VPN Zugang.
Von meinem Laptop kommt die VPN Verbindung aber nur zustande, wenn ich mein Handy ein HTC HD2 mit Vodafone Vertrag als Router verwende.

Sobald ich mich über einen anderen Router zum Besipiel vom Nachbarn einwählen möchte funktioniert dies nicht.
Ich erhalte die Fehlermeldung Zeitüberschreitung Gegenstelle konnte nicht erreicht werden. da es über das Handy funktioniert gehe ich davon aus, das die Box und der Laptop richtig konfiguriert sind. Aber was muss an den abgehenden Routern geändert werden?

Gruß
Micha

Korrektur über das Handy funktioniert es jetzt auch nicht mehr :-( ich habe aber weder am Laptop noch am Handy oder der Fritz!Box etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,407
Beiträge
2,046,047
Mitglieder
354,118
Neuestes Mitglied
scrooge0002