AVM VPN Fernzugang help me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puuh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir mal die Zeit genommen und über ne halbe Stunde im Forum gelesen komme aber nicht weiter mit euren Fragen und Antworten..

PROBLEM: AVM VPN Fernzugang funktioniert nicht!

Fehlermeldung: auf Client Seite (FRITZ!Fernzugang): "Gegenstelle antwortet nicht.."

DYNDNS läuft VPN-> und Remote Desktop oder realvnc Funktioniert.

Server Seite: 7170 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.33-6937

Fritzbox: 192.168.20.1
PC feste ip: 192.168.20.10

Unter VPN Verbindung in der FritzBox steht hinter den VPN Benutzer Gateway: 0.0.0.0 (ist das ok?)

Client Seite 7170 FritzBox aktuelle normale FW:
Fritzbox: 192.168.1.1
PC feste ip: 192.168.1.20

kann mir jemand weiter helfen?? :idea:

Vpn

Rechtschreibung!!
Sorry.. dann Versuche ich es noch mal.

Crossposting?!
Ich habe jeweils eine Frage zum Thema gestellt und gehofft darauf eine antwort zu bekommen das kann man wohl in einem „Forum“ kein Crossposting nennen.
Es sei denn jeder sollte bei einen Problem „direkt“ ein Thead aufmachen ohne sich vorher im Forum umgeguckt zu haben. Ich habe keine Lösung gefunden und darum ein Thead eröffnet.

Ich hoffe du kannst mir verzeihen und mir vielleicht doch noch helfen.

Mein neuer Text :p :

PROBLEM: AVM VPN Fernzugang funktioniert nicht!

Fehlermeldung: auf der Client Seite (FRITZ!Fernzugang): "Gegenstelle antwortet nicht.."

DYNDNS läuft. VPN-> und Remote Desktop oder RealVnc Funktioniert.

Server Seite: 7170 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.33-6937

Fritzbox: 192.168.20.1 DHCP: 192.168.20.10 -20
PC feste IP: 192.168.20.10

Unter VPN Verbindung in der FritzBox steht hinter dem importierten VPN Benutzer bei Gateway: 0.0.0.0 (ist das ok?)

Client Seite ist eine 7170 FritzBox aktuelle normale FW:
Fritzbox: 192.168.1.1
PC feste IP: 192.168.1.20

LG Pierre

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, auch bei mir steht in der Fritzbox "0.0.0.0" bei VPN Gateway rechts neben der eMail-Adresse des Accounts. Daran liegt es also nicht.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
also er sagt immer noch:

"Zeitüberschreitung: Dei Gegenstelle konnte nicht erreicht werde."

habe auf der Server seite folgende Ports Frei gegeben
VPN TCP 1723 192.168.1.20
VPN Sever GRE 192.X.X.20
HTTP-VPN TCP 47 192.X.X.20
HTTP-Server UDP 500 192.X.X.20
VPN 2 UDP 4500 192.X.X.20

muss ich auf der Client seite auch Ports freischalten?!

mfg
pierre

Hallo,

warum um Himmels Willen gibst du auf der Server Seite Ports frei? Das ist natürlich das falscheste, was du machen kannst. :? Damit zerstörst du die VPN Funktionalität zuverlässig. (Wo steht in der AVM Anleitung was von Ports weiterleiten? :confused: )
Mache alle Portweiterleitungen weg. Weder auf dem Server noch auf dem Client sind welche erforderlich. Der Client benötigt lediglich ein ordentliches VPN Passthrough, hinter welchem Router er auch immer sitzen mag.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=860878#post860878 <- darum habe ich das gemacht:)

aber ok, ich werde die ports wieder sperren.

Auf beiden seiten ist eine 7170FritzBox. Ich gehe mal davon aus, dass beide VPN Passthrough unterstützen. Einstellen kann man da ja nix..

Danke

pierre

Ich werde aber mal versuchen über eine direkte Breitband Verbindung drauf zukommen.

Hallo,

Zum einen ist es auch in dem Szenario grober Unfug, die Portweiterleitungen einzurichten. Und dann auch noch PPTP Ports und Protokolle in einem IPSec Szenario ... :lach:
Und zum anderen geht es in dem Thread um eine vollkommen andere Anwendung, als bei dir.
Da habt ihr beide einige Dinge ganz schön durcheinander gewürfelt.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
verbindung steht:) laut Client und FritzBox. "ABER"
Frage: Wenn das Netzerk steht.. sehe ich dann wie beim einem VPN Netz wenn ich cmd-> ipconfig /all eingebe das AVM NETZ?? weil der findet nur das lokale Lan Netz!!
Ich sehe da nix, der Client kann mich auch nicht anpingen "192.168.20.10" er bekommt aber laut FritzBox die Richtige IP zugewiesen "192.168.20.201".
Und mir ist aufgefallen, wenn der Client mit der Fritzbox verbunden ist. Und sich dann trennt erkennt die FritzBox das nicht, und sagt die ganze Zeit das der Client verbunden ist trotz "Aktualisierung". Ich muss dann die FritzBox neustarten!!

(also Client bekommt IP, kann PC auf Server Seite aber nicht anpingen..)

Problem schon mal gesehen?

lg
pierre

Hallo,
hat sich erledigt läuft alles.

DANKE

Pierre

!close!

Hättest wenigstens mal reinschreiben können, was denn nun das Problem war, also wie du es gelöst hast :???:

Ich denke nicht, dass das nach fast 3 Jahren noch relevant ist, da die VPN Funktionalität sich inzwischen radikal verändert hat. Suche dir aktuellere Threads zu dem Thema.

Hier ist jedenfalls jetzt zu. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211