AVM VPN und MS ActiveSync inkkompatibel?

SL76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FBF 7170 und wollte heute mal die VPN-Funktion einrichten. Nach der Installation der aktuellen Einwahlsoftware habe ich jedoch das Problem, dass die Synchronisierung meines Smartphones mit Active Sync 4.5 nicht mehr funktioniert, da trotz vorhandener Verbindung keine Daten mehr ausgetauscht werden können. Die Deinstallation der AVM-VPN Software löst das Problem.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann und vor allen, wie ich die beiden Programme nebeneinander laufen lassen kann?

Ach ja, Fritz-Box ist auf aktuellem Stand, Einwahlsoftware ebenfalls mit Stand von heute. Ansonsten ist ein "aktuelles" Windows XP home vorhanden, die Verbindung zum Smartphone erfolgt über USB.

Vielen Dank schonmal!

Sven

Hi und willkommen!

Also, bei solchen Software-Inkompatibilitätsproblemen gehe ich i.d.R. erstmal stumpf so vor:

• zuletzt installierte Software deinstallieren (hast du getan, bei dir Fritz-Fernzugang, nehme ich an)
  • jetzt das Prog deinstallieren, das ein Problem hat (ActiveSync also)
  • nun das Proggi neu installieren, dass für die Probs verantwortlich zu sein schien (FB-Fernzugang, nehme ich an)
  • danach das betroffene Prog wieder installieren (bei dir ActiveSync)
  • testen, ob es in dieser Konstellation lüppt...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.