AVM WEBINF nicht erreichbar

freaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab das Problem das ich das "normalen" AVM Webinf nicht ereichen kann, freetz kann ich ohne probleme erreichen. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Sorry wenn dies vllt schon mal irgendwo erwähnt wurde aber ich hab leider kein Thread gefunden welches mir helfen konnte.

Gruß freaki

Ohne Infos kann dir keiner Helfen. Allgemeiner Tipp, wie man Fehler postet steht irgendwo im Freetz-Wiki. Ich tippe auf irgendein libcrypto- oder ssl-geraffel. Aber ohne dass du deinen Fehlerr anständig postest....

Haben wir diesen Punkt eigentlich schon in den FAQs? Ansonsten wird es langsam Zeit...

MfG Oliver

Ah, danke. Der Punkt muss erweitert werden.

MfG Oliver

confirm!
Habe genau das selbe Problem: 54.04.76freetz-devel-3475.
Der Link (oben) ist ja selbsterklärend, kommt also häufiger vor :=)
.. mal schaun, wie man das jetzt schlau angeht.

LG H.i.M

Ich wollte die Datei /var/flash/tr069.cfg so wie im Wiki beschrieben editieren, um tr069 zu deaktivieren. Es ist aber bereits deaktiviert und das WebInterface lässt sich dennoch nicht erreichen. Habe ich da was übersehen?

* /var/flash/tr069.cfg
* Sat Jan 1 01:19:39 2000
*/

tr069cfg {
enabled = no;
litemode = no;
igd {

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass du evtl. einige Funktionen mit deiner Auswahl an SSL- und Cryptolibs empfindlich störst.

Also, schmeiss alles ssl/cryptozeugs raus und bau es statisch. wenn du das Problem weiterhin hast, dann kann man mal gucken. So aber...

Ich habe derzeit Callmonitor, cifsmount, dropbear (with zlib&sftp), mc, samba (smbd/nmbd) drauf. Welches dieser Pakete nutzt die cryptolibs?

Ich habe sftp im Verdacht. Nur kann man laut Wiki bisher nur OpenVPN und Curl mit statischen libs bauen.

sftp ist für mich durch sshfs elementar wichtig.
LG H.i.M

Habe die neueste stable Freetz-Version 1.1 gebaut und installiert.
Habe auch das Problem, dass ich die AVM-Weboberfläche nicht mehr angezeigt bekomme. ( Port 81 funktioniert immer noch )

Wie kann ich jetzt einen weiteren FW-UPDATE durchführen ohne Oberfläche ??
Antwort: Startseite von Freetz, bietet auch Firmware-Update an !!

Gruß
Peter

P.S.: Habe jetzt alle freetz-packages rausgenommen, aber AVM Web-Oberfläche ist immer noch nicht erreichbar!
Habe auch in /var/flash/tr069.cfg enabled = no gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
@him: sftp nutzt openssl. ssl macht Probleme. Somit hast du das Problem, wenn du darauf wirklich angewiesen bist. Mir reicht "scp" zum Dateine auf die Box bekommen und wieder runter.

@Peter931: Gnöädigerweise helfe ich dir, die Suchfunktion nicht zu benutzen. Von irgendwelchen Paketen benötigte Libraries und Module werden zwar korrekt mir ausgewählt, doch nicht wieder abgewählt im menuconfig. Somit hilft ein
Code:
make config-clean-deps
vor dem Aufruf des eigentlich "make" aus, um nicht mehr benötigte Libraries aus der Config zu schmeissen.

Hi,

ich hab bei mir auch geguckt bei mir sieht die tr069.cfg so aus.
Code:
tr069cfg {
        enabled = no;
        litemode = no;
        igd {..

und folgende parkete habe ich installiert und meine das da keine ssl-libs dabei sind
Code:
AVM-Firewall
Callmonitor
HD-Idle
RRDstats
Disk Spindown
Transmission
USB Root

und was mache ich nu?

Gruß freaki

Hi, hat sich erledigt hatte wohl vorher mal nen Parket mit ssl-libs angewählt.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für eure hilfe.

Gruß freaki

@Silent-Tears: Vielen Dank, werde dass aber erst in 6 Wochen in Angriff nehmen, da ich heute morgen in das UK fahre.

[Patch] AVM WebInf auf einer 7113 mit FREETZ_REMOVE_WEBSRV=y nicht erreichbar

Hallo,

habe auch das Problem, dass das AVM WebInf nicht erreichbar ist, allerdings auf einer 7113 mit aktivierter FREETZ_REMOVE_WEBSRV Option. So wie ich das verstehe, hat das Problem in meinem Fall, eine ganz andere Ursache, nämlich, dass nach dem Entfernen des websrv-Binary das WebInf schlicht und ergreifend nicht gestartet wird. Übeltäter - unvollständiger 290-replace_websrv-remove_igdd.patch. Der angehängte Patch löst für mich das Problem, erstellt analog anderen Boxen, bei denen FREETZ_REMOVE_WEBSRV auch angeboten wird.

Grüße

p.s. eine Frage am Ende hat es jemand zufällig schon ausprobiert, das AVM WebInf per inetd zu starten analog Freetz WebInf?

p.p.s. Wollte jetzt kein Ticket aufmachen, um die Developers mit dem Titel "AVM WebInf nicht erreichbar" nicht zu ärgern :)

Anhänge

• 7113_fix_remove_websrv.patch.txt
    2.2 KB · Aufrufe: 10

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.