AVM Webinterface nicht mehr erreichbar mit neuem Image

tmade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich mir ein neues Image kompiliert(alles ohne Probleme) - ich habe openvpn (mit "enable management console) und syslogd hinzugefügt.
Seitdem kann ich das AVM Webinterface nicht mehr erreichen. Ansonsten läuft soweit ich erkennen kann alles tip top.
Sprich ich bin online, ftp, ssh und das freetz webinterface laufen.
Da ich hier schon nach Lösungen gesucht habe..
ctlmgr läuft nicht. wenn ich es starte kommt:
/var/mod/etc # ctlmgr
/var/mod/etc # Jan 22 08:10:08 ctlmgr[2381]: my_wlan_init

Jan 22 08:10:11 configd[1292]: rpcGetConfig-OK

Folgende Dienste habe ich installiert:

crond stopped
swap running
telnetd stopped
webcfg running

Statische Pakete
syslogd stopped
spindown running
cifsmount stopped
avm-firewall running
dropbear running
vsftpd running
wol stopped
openvpn stopped
samba running

Wie ihr sehen könnt habe ich alles was ich gerade nicht brauche deaktiviert.

Meine Firewall Regeln(ar7.cfg):
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:21 0.0.0.0:21 0 # ftp",
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # ssh";

Sonst ist alles auf default.

Wie kann ich (auf einfache Weise) ohne AVM-Interface auf mein vorhergehendes Image zurück?
Gibt es eine andere Lösung - alles wäre im Prinzip nun so wie ich es brauche!? :)

Danke und Liebe Grüße
Tom

Liegt am Dropbear und openvpn. Guck mal ins wiki unter faq. Da steht was drüber. Hatte ich auch gerade.

1.) wie wäre es mit deiner .config ?
2.) Such mal nach SSL in Bezug auf AVM-WebIF

@RalfFriedl
Such mal ein wenig, darüber wurde schon genug geschrieben.
dass habe ich selbstverständlich bereits gemacht, aber nichts passendes gefunden - liegt natürlich daran, dass ich evtl. nicht nach den richtigen Schlüsselwörtern gesucht habe...was auch der Grund für meine Post war :)

@gismotro
1.) wie wäre es mit deiner .config ?
Auf diese Frage habe ich gewartet! :)
Ich habe schon danach gesucht, da ich in anderen Threads las, dass die verlangt wurde.
Leider gibt mir ein
Code:
find / -name ".config"
nichts aus. Wo liegt sie also. (habe gerade nur ssh Zugriff von extern).
2.) Such mal nach SSL in Bezug auf AVM-WebIF
Werde ich machen, aber mir ist nicht klar was du damit bezwecken möchtest.

Ganz einfach !

Wenn du das Newbie gelesen hättest hättest Du auf alles selber eine Antwort gefunden.

1.) .config

2.) SSL im Freetz verhindet das aufrufen des AVM-WebIF, da da etwas mit den Dateien nicht paßt. Ließ mal hier

Wenn Du eines dieser Paketen benutzt, die die OpenSSL-Libs benötigen, kann es zu Problemen kommen: bip, curl, dropbear mit sftp-Support, mcabber, netsnmp, OpenVPN, Tor, transmission, Vsftpd und wget

Kann es sein das Du hier die letzten Haken gesezt hast ?

Freetz-NB-20-741x464.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...habe soeben gesucht...und eigentlich wußte ich die Lösung schon vorher, da ich mich mit Kernelkompilierung unter Linux auskenne...ich dachte nur in eine falsche Richtung..sorry.
2.) SSL im Freetz verhindet das aufrufen des AVM-WebIF, da da etwas mit den Dateien nicht paßt. Ließ mal hier
Ok, danke. Nun weiß ich jedenfalls mal woher das Problem kommt. Die Lösung aus dem Wiki gefällt mir aber nicht wirklich.

Kann es sein das Du hier die letzten Haken gesezt hast ?
definitv nein!

Sorry mehr als Tips kann ich leider nicht liefern.

Sorry mehr als Tips kann ich leider nicht liefern.
ich bin MEGADANKBAR für jegliche Tips...also bitte sag nicht "sorry"!!

Der Trick ist einfach, befolge das, was im Wiki steht, und schon kommst du an die AVM-Weboberfläche.
Was haben dir denn die Hinweise (WARNINGS) am Ende des Buildvorgangs mitgeteilt? Hast du überhaupt mal gelesen, was dahinter steht? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du nicht gefragt.

Somit: Deine Wahl ist da. Befolge die Hinweise, oder lass es, Einschränkungen/Fehler die dann auftauchen kennst du ja bereits, wenn du es lässt.

Was haben dir denn die Hinweise (WARNINGS) am Ende des Buildvorgangs mitgeteilt?
Am "Ende" hatte ich keine Warnings. Ich gebe aber zu - da bisher alles so super funktioniert hat (an der Stelle ein GROSSES Kompliment an alle Freetz Entwickler!!) - ich jegliche Warnings die vorher gemeldet wurden ignoriert zu haben. Meiner Erfahrung nach ist es eine uferlose Angelegenheit Warnings bei der Kernel-Kompliation zu lösen.

Der Trick ist einfach, befolge das, was im Wiki steht, und schon kommst du an die AVM-Weboberfläche.
Sobald ich Zeit habe werde ich es ausprobieren, danke.

Und auch auf die Gefahr hin wieder wegen meiner Ausagen (wie vermutlich
"Die Lösung aus dem Wiki gefällt mir aber nicht wirklich. " womit ich zum einen sagen wollte, dass mich in der Erklärung das Wort "manchmal" stört
und zum Anderen, dass ich dann openvpn wohl eher weglassen werde und somit ÜBERHAUPT nichts negatives sagen wollte!!) wieder zu unrecht kritisiert werde:

Wie kann ich mein vorheriges Image zurückspielen?
Im Wiki steht was von "push_firmware.sh". Wo finde ich dieses Skript und kann ich mein Problem damit lösen?

Dann hast du sicherlich nicht genug gelesen, denn sonstn wüsstest du, dass "statisches Bauen" das PRoblem beseitigt.
Wo du das Script findest? -> Boardsuche oder trac-Suche, ist bei beiden zu finden, und wird oft direkt mit dem relativen Pfad zum Freetz-Builddir genannt.

Warum nutzt Du nicht die Boardmittel die Freetz dir bietet ?

Freetz => Startseite deiner Box => Firmeware-Update

Warum nutzt Du nicht die Boardmittel die Freetz dir bietet ?
Weil ich gerade nur eine Zugang über ssh habe und es remote machen wollte :)

Dann hast du sicherlich nicht genug gelesen, denn sonstn wüsstest du, dass "statisches Bauen" das PRoblem beseitigt.
Ich werde es nochmal detalliert nachlesen und definitv ausprobieren.

Wo du das Script findest? -> Boardsuche oder trac-Suche, ist bei beiden zu finden
Ich habe nun ewig viele Threads gelesen(hier und im Trac) - wo man es herbekommt konnte ich nirgends lesen. Ein Hinweis, dass es sich bereits im Buildverzeichniss von Freetz befindet wäre hilfreich und nett gewesen...ich habe gedacht ich muss mir das Script irgendwo runterladen...naja...habs gefunden.

Kann mir noch jemand sagen, ob das zuverlässig funktioniert?

Danke für eure bisherigen Antworten!

Liebe Grüße
Tom

Natürlich arbetiet das zuverlässig, wenn man es richtig anwendet.

ok, alles klar..danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.