[Gelöst] AVM Wetterdienst nicht erreichbar

Joshua2

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
ich wollte mir gern das Wetter auf meinem FritzFon C5 anzeigen lassen. Leider bekomme ich nur die Nachricht: Der AVM-Wetterdienst ist nicht erreichbar. Ich wollte dann den Wetter-Server wechseln. Ich kann aber so oft "ok" drücken wie ich will. Es erscheint kein Menü zum Serverwechsel. Was könnte das sein? Fritzbox 7590 und Fritzfon C5 haben die neueste Firmware installiert.

Mit freundlichen Grüßen
Joshua
 
angemeldet bei My-Fritz?
 
Die Vorwahl bestimmt doch das Wetter, oder wurde das geändert?
 
Ja, myfritz ist angemeldet. Die passende Vorwahl habe ich eingetragen. Bin gerade ein wenig ratlos.:confused:
 
F!Box und F!Fon bereits neugestartet?
 
Ist seit Ostern (Sa/So) gestört. Mal geht's dann ists wieder n.a.
 
@MSM1 Okay Danke, dann heißt es wohl warten.
20240401_174809.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MSM1
Bei mir zeigt er korrekte Uhrzeit und Wetter an
 
Fritzbox 7590 und Fritzfon C5 haben die neueste Firmware installiert.
Dann bitte einmal um Angabe der KONKRETEN Firmwarestände vom C5 und der 7590. Nur die Angabe "neueste Firmware" ist da leider viel zu vage. Wann und wie wurde die Firmware installiert? Und wann war der letzte Neustart der 7590?
 
Okay....
Fritzbox 7.57
C5 4.94
Beide Teil vor ca 2h neu gestartet.
Die Uhrzeit wurde korrekt automatisch auf Sommerzeit umgestellt.
 
Aber nicht den hier vorliegenden:
Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-11387


- Telefonie - Behoben: externer Teilnehmer nicht zu hören
- Telefonie - Behoben: Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen nach ca. 2min ab
- Internet - Behoben: "Exposed Host"-Freigabe auf delegierte IPv6-Präfixe wird automatisch gelöscht
- Internet - Behoben: Lokales DNSSEC nicht nutzbar
 
Leider dokumentiert das "Audiovisuelle Marketing“ aber nicht alle Fehlerbehebungen.
 
Also ich habe hier ne Provider 6660 mit 7.57… müßte die ja dann auch betreffen? Ach habe ja ein C6….
 
Ist seit Ostern (Sa/So) gestört.
Ist doch wohl Antwort genug, einfach etwas warten, bevor man Stöpsel zieht oder sich um Firmware kümmert. Erst Recht, wenn man Labor Versionen empfiehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Joshua2 und MSM1
So, heute ist Mittwoch und immer noch keine Wetteranzeige. Habe jetzt testweise mal die Labor+ aufgespielt. Hat leider auch nichts gebracht. Läuft aber stabil. Werd ich erstmal drauf lassen. Folgendes ist mir noch aufgefallen. Meine Wetterstation, die im Gastwlan hängt, bekommt seit 14 Tagen keine Uhrzeit mehr vom Zeitserver der Fritzbox. Dadurch ist diese jetzt auch ausgefallen. Die Wetterstation kann auch andere NTP-Server kontaktieren. Ist aber nicht möglich. Blockt die Fritzbox im Gastwlan den NTP-Port 123 UDP?
 
Es ist geschafft, der Wetterdienst läuft. Der Verursacher war der Zeitserver der Fritzbox. Der hat keine Uhrzeiten mehr im Netzwerk weitergegeben. Hatte vor der 7.57 etliche Labors mit gemacht. Dabei hat sich wohl der Fehler eingeschlichen. Habe deshalb die Fritzbox auf Werkszustand gesetzt und neu eingerichtet. Läuft jetzt alles wunderbar. Vielen Dank für Eure Unterstützung.:)
 
Bitte im Urspungspost das "[Frage]" auf "[Gelöst]" setzen, danke :) .
 
Der Verursacher war der Zeitserver der Fritzbox. Der hat keine Uhrzeiten mehr im Netzwerk weitergegeben.
Welcher eigestellte Zeitserver hat denn die Probleme behoben und welcher verursacht? Wurde der Zeitserver eines Provides genutzt? War in der Zeitzone der FRITZ!Box als Einsatzland "Anderes Land" eingestellt? Das Problem "Wetterdienst nicht erreichbar" kommt mittlerweile leider häufiger vor, daher könnten dann diese Infos weiterhelfen. Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.