- Mitglied seit
- 6 Nov 2005
- Beiträge
- 3,726
- Punkte für Reaktionen
- 16
- Punkte
- 38
Ich habe einige Probleme bei Verbindung von meinem DELL-PDA über WPA-TKIP mit einer Fritz!Box. In diesem Fall ist es eine 7170, ähnliches Verhalten tritt aber auch mit einer 7270.
Und zwar, PDA verbindet sich mit der Box, bekommt eine IP über DHCP und trennt die Verbindung sofort. Durch irgendeinen Zufall hatte ich heute plötzlich eine stehende Verbindung bekommen, die bis zum Reboot von meinem PDA durchgehalten hat. Also, man kann Schlüsselfehler und ähnliches ausschließen.
In diversen DELL-Modifizierungsforen (es handelt sich um ein modifiziertes BS für DELL) wird über ähnliches Verhalten berichtet, wobei gewisse AccessPoints (z.B. WRT) anscheinend überhaupt keine Problemme mit DELL haben, andere (Fritz!Box dadrunter) aber anscheinend schon.
Meine Vermutung besteht darin, dass entweder DELL oder die BOX ein zu kurzes Timeout bei der Aufbau der Verbindung haben und dadurch die Verbindung trennen. Um das Problem weiter zu untersuchen, bräuchte ich die Möglichkeit, den wlan-Verbindungsaufbau zu debuggen. Kennt jemand die Möglichkeit, AVM-WLAN-Manager so zu starten, dass es etwas gesprächiger wird? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Verbindung zu debuggen und rausfinden, warum sie abgebrochen wird? Unter AVM-Ereignissen steht lediglich, dass die Verbindung mit der IP so und so nach etwa 4-5 Sekunden getrennt wird.
MfG
Und zwar, PDA verbindet sich mit der Box, bekommt eine IP über DHCP und trennt die Verbindung sofort. Durch irgendeinen Zufall hatte ich heute plötzlich eine stehende Verbindung bekommen, die bis zum Reboot von meinem PDA durchgehalten hat. Also, man kann Schlüsselfehler und ähnliches ausschließen.
In diversen DELL-Modifizierungsforen (es handelt sich um ein modifiziertes BS für DELL) wird über ähnliches Verhalten berichtet, wobei gewisse AccessPoints (z.B. WRT) anscheinend überhaupt keine Problemme mit DELL haben, andere (Fritz!Box dadrunter) aber anscheinend schon.
Meine Vermutung besteht darin, dass entweder DELL oder die BOX ein zu kurzes Timeout bei der Aufbau der Verbindung haben und dadurch die Verbindung trennen. Um das Problem weiter zu untersuchen, bräuchte ich die Möglichkeit, den wlan-Verbindungsaufbau zu debuggen. Kennt jemand die Möglichkeit, AVM-WLAN-Manager so zu starten, dass es etwas gesprächiger wird? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Verbindung zu debuggen und rausfinden, warum sie abgebrochen wird? Unter AVM-Ereignissen steht lediglich, dass die Verbindung mit der IP so und so nach etwa 4-5 Sekunden getrennt wird.
MfG