AVM-WLAN und UPnP - das WLAN-Problem bei Fritz!Boxen?

dj-prophaganda

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich bin regelmäßig immer wieder über den einen oder anderen Beitrag gestolpert,
wo es Probleme grade mit SmartPhones wie dem IPhone bzw. dem HTC gab in Zusammenhang mit WLAN - Vor allem FB als WDS-Repeater...
Aber auch andere Probleme scheinen sich in Bezug auf WLAN bei aktuellen FW-Versionen zu häufen, die es mit älteren FW-Versionen wohl nicht gab.
Durch das regelmäßige Mitlesen ist mir aufgefallen, daß es nicht der WLAN-Treiber von AVM ansich alleine sein kann - dazu sind die Fehler/Probleme zu unterschiedlich.
So viele Fehler auf einmal kann man nicht auf einmal in einen Treiber "reinbasteln"...
Bei einigen Mitgliedern scheinen aktuellere FW's auch für Verbesserungen zu sorgen.
Jedoch giebt es auch verhäuft Konstellationen, wo es umgekehrt ist...
Und da viel mir beim Lesen auf, ob es da bei den Fritzboxen im Zusammenspiel WLAN und UPnP ein Problem geben könnte.
Ich selber kann das nicht testen da mir dazu die entsprechende "Spielwiese" fehlt.
Aber ich wollte es einfach mal anregen für diejenigen, die
a) Testmöglichkeiten haben
b) die mit WLAN-Problemen zu "kämpfen" haben - gerade auch bei WDS-Repeater(-modus von FB's)
c) IPhone-/HTC-Besitzer sind

....das Ganze ist nur mal ein "Gedankengang"

Zuletzt bearbeitet:
Gibt definitiv ein Problem mit dem Repeater in dieser Hinsicht. Während z.B. das Webradio über die Repeater-Oberfläche einwandfrei funktioniert, gibt es bei UPnP häufiger Abbrüche. Nur ein Restart des Repeaters hilft dann. WLAN Verbindung selbst ist stabil. Nutze verschiedene Android-Apps (als Fernbedienung) => selbes Resultat. Firmware ist schon ziemlich veraltet. Da hilft nur, das ganze beim AVM Support einzutüten.

Bitte bleibe mit diesem Thema in einem Thread - das über verschiedene Forenteil zu streuen, macht keinen Sinn
=> Anderen Beitrag gleichen Themas gelöscht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.