avm3170 betrieb nach kabelmodem

h.zorro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie betreibe ich eine 3170 nach einem Kabel-Deutschland-Modem.
Habe schon alles versucht mit stromlos usw.
Den Punkt mit Anschluss über LAN1 gibt es bei mir nicht,trotz Abschaltung von css. Kann ich die Box im ATA-Modus betreiben,muß ich den Kernel überschreiben?
Zur HW: neue FW .58 und freetz 1.1 stable.

Hi.
Die Box unterstützt den ATA-Modus, aber ich kann dir nicht sagen, ob das auch mit der 3170 Firmware geht. Im trunk gibts die Möglichkeit eine 7170_3170 Alien Firmware zu bauen. Leider ist das Flash der 3170 mit 4 MB sehr klein. Daher muss man erst mal alles aus der Firmware entfernen was geht. Und dabei kommt es immer wieder zu Problemen. Ist also nicht für Anfänger...

MfG Oliver

Hallo,
was bedeutet eine Alien-Firmware zu bauen. Nehme ich dabei einfach die Firmware von der 7170 und remove dann alle unwichtigen Dinge.
Das mit dem Auslagern auf USB-Stick und entfernen einiger avm-Sachen habe ich schon hinbekommen,wegen der 4Mb.

Das geht schon mit der OriginalFW (zumindest noch bei der .57er Firmware, bei .58 weiß ich nicht...) Dazu musst du die Internet-Einstellungs-Seite mit abgeschaltetem CSS betrachten. In Firefox macht man das durch Klick auf "Ansicht->Webseiten-Stil->Kein Stil". Wenns dann noch nicht geht, einfach nochmal draufgehen und Seite neu laden. Die sieht dann zwar sehr hässlich aus, aber man kann alles einstellen.

Das geht schon mit der OriginalFW (zumindest noch bei der .57er Firmware, bei .58 weiß ich nicht...) Dazu musst du die Internet-Einstellungs-Seite mit abgeschaltetem CSS betrachten. In Firefox macht man das durch Klick auf "Ansicht->Webseiten-Stil->Kein Stil". Wenns dann noch nicht geht, einfach nochmal draufgehen und Seite neu laden. Die sieht dann zwar sehr hässlich aus, aber man kann alles einstellen.

Hallo,
ich habe css ausgeschaltet,finde den Punkt aber bei .58 nicht.
Ist der denn in .57 noch vorhanden?

Wie gesagt, also in der .57er kann mans (noch).
Hab mal ´nen Screenshot angefügt, wie das dann aussehen muss.
Bei mir is die Seite nämlich erst nach zweimaligem Klicken auf "Kein Stil" sichtbar/hässlich ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 26
Ich habe einen FW downgrade auf .57 durchgeführt.
Bekomme aber ein ganz anderes Bild siehe Anhang.

Anhänge

• Startmenü.doc
    111 KB · Aufrufe: 7
Achso, jetzt ists mir klar! Du musst vorher unter Einstellungen->System->Ansicht die Expertenansicht aktivieren. Es könnte also gut sein, dass es unter .58 doch da ist, und du es nur wegen der Standardansicht nicht gesehen hast. Ansonsten wären mir Screenshots lieber als Word-Dokumente. (Die Taste rechts neben F12 legt nen Screenshot in die Zwischenablage, dann in Paint auf Einfügen und fertig.)

Hallo,
besten Dank, du hattest recht. Ich sehe jetzt die Einstellungen.

Gehts unter .58 auch?

Wenn die Einstellungen mal drin sind, dann kannst du wahrscheinlich auch die neueste Firmware einspielen. Du darfst dann nur nichts mehr auf der DSL-Seite im Webinterface ändern.

MfG Oliver

Stimmt. Würd mich trotzdem interessieren, ob mans bei der noch einstellen kann....Eigentlich schade, dass AVM das "wegkürzt".

Es funktioniert jetzt einwandfrei hinter dem Kabelmodem, auch mit der aktuellen Firmware.
Ich habe jetzt nur ein neues Problem.Wenn ich bei Erstellung des neuen Image einige Sachen von AVM remove um Platz zu bekommen (4MB) und keine neuen Sachen installiere bekomme ich Freetz ohne Probleme auf die Box.
Wenn ich dann aber Open VPN, Avm Firewall und noch so andere Sachen dann auf die Box spiele (funktioniert mit Auslagern auf USB-Stick) baut die Box keine WLAN-Verbindung mehr auf. Es steht dann immer ....sendet auf Kanal....Es wird dann aber keine Kanalnummer angezeigt und auch keine anderen WLAN-Netze in der Umgebung. Woran kann das liegen???. Ich brauche WLAN aber unbedingt.

Die libcrypto darfst du nicht auslagern, falls du dies tust, dann kommt die Sache mit der Wlanverbindung zum tragen..

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe die Datei aus der Auslagerung genommen und schon klappte alles. Danke nochmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.