Hallo!
Ich benutze eine AVM 5188 um eine Boch Tenovis TK-Anlage per VoIP zu nutzen.
In der 5188 sind 2 VoIP-Konten eingerichtet - ein mal die 1&1 D-Flatrate und ein Asterisk-Server (auch meiner) für Auslandstelefonate.
Beide Konten sind normale "SIP-Accounts" auf AVM-Sprache.
Bei eingehende Anrufe per ISDN wird eine bestimmte Nebenstelle immer gewählt, sagen wir mal die 20.
Also: 030-XXXXXXX-0 klingelt bei Nebenstelle 20
Bei eingehende Anrufe per VoIP gehen die Anrufe ebenso an die ...-0, dem ensrepchend an die Nebenstelle 20
Ich würde gerne TAPI und/oder andere CTI-Basierte Lösung einsetzen und es währe am schönsten wenn man die einzelne Nebenstellen vom Asterisk aus gezielt anrufen könnte. Zur Zeit findet es per 1&1 Flatrate statt :blonk:
Ich denke dafür ist der "DDI-Account" am besten geeignet, nur hab ich kein Schimmer und kann nirgendwo Info's finden (hier und voip-info.org) wir richte ich so ein DDI-Account in Asterisk ein?
Sprich, wie kann man mit Asterisk das "nachbauen", was QSC für Ihre Kunden anbietet?
Falls das schon mal diskutiert wurde und ich die Suchfunktion falsch bedient habe, vorweg bitte um Entschuldigung.
Vielleicht bin ich hier auch nicht ganz richtig - ist die Frage doch für den Asterisk Bereich?
Gruss
Ich benutze eine AVM 5188 um eine Boch Tenovis TK-Anlage per VoIP zu nutzen.
In der 5188 sind 2 VoIP-Konten eingerichtet - ein mal die 1&1 D-Flatrate und ein Asterisk-Server (auch meiner) für Auslandstelefonate.
Beide Konten sind normale "SIP-Accounts" auf AVM-Sprache.
Bei eingehende Anrufe per ISDN wird eine bestimmte Nebenstelle immer gewählt, sagen wir mal die 20.
Also: 030-XXXXXXX-0 klingelt bei Nebenstelle 20
Bei eingehende Anrufe per VoIP gehen die Anrufe ebenso an die ...-0, dem ensrepchend an die Nebenstelle 20
Ich würde gerne TAPI und/oder andere CTI-Basierte Lösung einsetzen und es währe am schönsten wenn man die einzelne Nebenstellen vom Asterisk aus gezielt anrufen könnte. Zur Zeit findet es per 1&1 Flatrate statt :blonk:
Ich denke dafür ist der "DDI-Account" am besten geeignet, nur hab ich kein Schimmer und kann nirgendwo Info's finden (hier und voip-info.org) wir richte ich so ein DDI-Account in Asterisk ein?
Sprich, wie kann man mit Asterisk das "nachbauen", was QSC für Ihre Kunden anbietet?
Falls das schon mal diskutiert wurde und ich die Suchfunktion falsch bedient habe, vorweg bitte um Entschuldigung.
Vielleicht bin ich hier auch nicht ganz richtig - ist die Frage doch für den Asterisk Bereich?
Gruss
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