P
ProjektC
Guest
Hallo,
Onkel ist nun bei 1und1 und hat die AVM FritzBox 7170 bekommen.
Anschluss ist Analog.
Es gibt ein Telefon für die Eltern und eins für den Sohnemann.
Telefon 1 und Telefon 2 sind deshalb jeweils an einen Analog Anschluss bei der FritzBox 7170 angeschlossen.
Die Festnetznummer habe ich bei 1und1 an VoIP angemeldet, das wird auch die Nummer von den Eltern, Sohnemann bekommt eine neue VoIP Nummer von 1und1.
Telefon 1 am Analog 1 = Primary Internet Nummer von der Telekom - Secundary Festnetz Nummer von der Telekom
Telefon 2 am Analog 2 = Primary Internet Nummer von 1und1 - Secundary garnichts
Wenn Telefon 2 nun telefoniert kann Telefon 1 von aussen angerufen werden.
Wenn Telefon 2 nun telefoniert kann Telefon 1 aber nicht raus telefonieren.
Bei der anderen Leitung klingelt es, nur sobald der andere abhebt, hat Telefon 1 ein belegt Zeichen (andere Leitung mit Festnetz und Handy Probiert, beides klingelt nur durch bis abgehoben wird und dann abgebrochen wird).
Wenn ich bei Telefon 1 am Analog 1 nun sage Primary ist Festnetz Nummer der Telekom, kann Telefon 2 raustelefonieren über VoIP und Telefon 1 raustelefonieren über Festnetz, was ich aber nicht will.
Habe die aktuellste Beta Firmware getestet und die letzte Final.
Sobald Telefon 2 telefoniert, hat Telefon 1 ein Problem, das es zwar bei der anderen Seite klingelt, aber sobald der abhebt wars das.
Wenn Telefon 1 über VoIP telefoniert geht es natürlich auch.
Bin da nun etwas ratsam, wie man das lösen kann.
Mit meiner FritzBox 7050 wo ich und meine Schwester telefonieren gab es solche Probleme nicht, ich benutzte meine Festnetz Nummer von ISDN auch über VoIP und meine Schwester hatte nur eine VoIP Nummer von 1und1, aber da gab es nie Probleme.
mfg
ProjektC
Onkel ist nun bei 1und1 und hat die AVM FritzBox 7170 bekommen.
Anschluss ist Analog.
Es gibt ein Telefon für die Eltern und eins für den Sohnemann.
Telefon 1 und Telefon 2 sind deshalb jeweils an einen Analog Anschluss bei der FritzBox 7170 angeschlossen.
Die Festnetznummer habe ich bei 1und1 an VoIP angemeldet, das wird auch die Nummer von den Eltern, Sohnemann bekommt eine neue VoIP Nummer von 1und1.
Telefon 1 am Analog 1 = Primary Internet Nummer von der Telekom - Secundary Festnetz Nummer von der Telekom
Telefon 2 am Analog 2 = Primary Internet Nummer von 1und1 - Secundary garnichts
Wenn Telefon 2 nun telefoniert kann Telefon 1 von aussen angerufen werden.
Wenn Telefon 2 nun telefoniert kann Telefon 1 aber nicht raus telefonieren.
Bei der anderen Leitung klingelt es, nur sobald der andere abhebt, hat Telefon 1 ein belegt Zeichen (andere Leitung mit Festnetz und Handy Probiert, beides klingelt nur durch bis abgehoben wird und dann abgebrochen wird).
Wenn ich bei Telefon 1 am Analog 1 nun sage Primary ist Festnetz Nummer der Telekom, kann Telefon 2 raustelefonieren über VoIP und Telefon 1 raustelefonieren über Festnetz, was ich aber nicht will.
Habe die aktuellste Beta Firmware getestet und die letzte Final.
Sobald Telefon 2 telefoniert, hat Telefon 1 ein Problem, das es zwar bei der anderen Seite klingelt, aber sobald der abhebt wars das.
Wenn Telefon 1 über VoIP telefoniert geht es natürlich auch.
Bin da nun etwas ratsam, wie man das lösen kann.
Mit meiner FritzBox 7050 wo ich und meine Schwester telefonieren gab es solche Probleme nicht, ich benutzte meine Festnetz Nummer von ISDN auch über VoIP und meine Schwester hatte nur eine VoIP Nummer von 1und1, aber da gab es nie Probleme.
mfg
ProjektC