Avp

P.Hoffmann

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OpenSIPS

Hallo,

a) jeder Benutzer hat als avp "areacode" eine Vorwahl eingetragen.

Diese wird mit avp_db_load ("$fu", "$avp(s:areacode)"); abgefragt. Sie soll der To-URI vorangestellt werden:

1) prefix("$avp(s:areacode)");

=> ergibt: $avp(s:areacode)123456 ...

Wobei 123456 für die Nummer steht, welche gewählt wurde. Das heißt, die Variable wurde nicht abgefragt und einfach nur weitergegeben.

2) subst_uri('/^sip:([0-9]+)@(.*)$/sip:$avp(s:areacode)[email protected]\2/i');

=> ergibt: 4969123456

Wobei 4969 für den Areacode, und 123456 für die Nummer steht, welche gewählt wurde.

Diese Lösung finde ich aber jedoch relativ "unschön", hat jemand einen Vorschlag für eine bessere, wenn es mit prefix(); nicht geht?

b) Jeder Benutzer hat eine URI zugeteilt, z.B. [email protected].

Auf diese URI zeigen verschiedene Aliase, z.B. [email protected] --> [email protected].

Kann mir jemand eine If-Abfrage nennen, mit der man prüfen kann ob die im From-Displayname verwendete Absender Adresse ein Alias des aktuellen Benutzers (From-URI) ist?

Vielen Dank!

Philipp
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,071
Beiträge
2,018,444
Mitglieder
349,393
Neuestes Mitglied
manny284