AXIS A8105-E Network Video Door Station an Fritzbox

UweBePunkt

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade wieder damit, meine AXIS A8105-E Türsprechstelle mit der Fritzbox 7590 zu verbinden. Ich hatte mich im Frühjahr schon einmal damit beschäftigt, hatte sie damals auch zum Laufen bekommen, aber der letzte Feinschliff fehlte noch. Die Türstation ist noch nicht verbaut, wird später an einem Axis-Recorder betrieben.
Ich hatte mir vorgestellt, dass beim Knopfdruck später eine Nebenstelle der Fritzbox angerufen wird, an der ein W48 hängt. Eine Sprechverbindung ist gar nicht gewünscht, das Telefon soll für 10 Sekunden klingeln. Bei Bedarf, würde ich Audio/Video auf dem Androiden per Companion-App aufrufen, klappt auch. Ein Rufton soll eigentlich auch nicht an der Tür erklingen, mehr oldschool Türklingel mit Kamera, Sprache nur bei Bedarf.
Hat vlt. jemand schon Erfahrung damit? Heute hab ich die Türstation als Telefoniergerät/Türstation LAN-WAN mit Zugangsdaten eingerichtet, die Türstation selber hat sich mit diesen Daten an der FB registriert, ich kann sie von einem Telefon aus mit der Kurzwahl **620 erreichen. An die Regeln wage ich mich dann morgen.
 
Hallo,
ich versuche gerade die FritzBox mit der Axis 8105 so zu verbinden, dass ein Fritzfon angerufen wird, wenn jemand an der Tür klingelt.
Bei der VOIP Einrichtung komme ich irgendwie nicht weiter, ich habe eine Türsprechanlage bei der Fritzbox eingerichtet.... Weiss aber nun nicht wie man das bei der SIP VOIP Einrichtung korrekt einträgt und was man alles beachten muss....
Kann mir evtl. jemand da weiterhelfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.