Büro: ISDN, 7270, 4 DECT SL400, abgehend VoIP

teletux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein kleines Büro mit 1x ISDN für eingehende Gespräche (maximal 2, klar..) und VoIP für angehende Gespräche (max. 3 gleichzeitig) soll mit der 7270 realisiert werden. Mal abgesehen davon ob das DECT stark genug ist für die 4 DECT Siemens SL400, geht das?

Wird am SL400 angezeigt, welches der anderen 3 SL400 gerade spricht? Oder geht das nur mit dem AVM Status-Monitor?

Wenn die Basisstation des SL400 genommen werden muss weil die 7270 in diesem Büro nicht tut was sie soll, kann dann über eine oder zwei Basisstationen auch dieses Büro realisiert werden, also abgehend über die 7270 mit VoIP? Zeigen die SL400 dann an wer gerade spricht?

Gruss
Eckard

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens unterstützt die FritzBox die Anzeige der geführten Gespräche nicht. Das machen nur Originalbasisstationen und die auch nicht im "Klartext" sondern sie signalisieren lediglich, daß auf einem Kanal gesprochen wird. Auch zwei Basisstationen würden am internen S0 hängen und hätten so auch nur die beiden ISDN-Kanäle zur Verfügung.

Die Anzeige wäre ein Fall für Systemtelefone, die es meist nur als kabelgebundene Variante für bestimmte TK-Anlagen gibt. Wobei dieses auch nicht Hersteller-übergreifend funktioniert.

Gruß Telefonmännchen

... signalisieren lediglich, daß auf einem Kanal gesprochen wird.
das würde auch reichen.
Auch zwei Basisstationen würden am internen S0 hängen und hätten so auch nur die beiden ISDN-Kanäle zur Verfügung.
AVM realisiert mit der FB 7170 oder 7270 transparentes Telefonieren mit ISDN und VoIP, ganz sicher. Rein mit ISDN, raus mit VoIP - zum Beispiel. Das geht auf jeden Fall. Das mit der Gesprächsübergabe weiss ich nicht so genau, sollte aber auch funktioneren, funktionierte ja sonst auch mit jeder Fritz-Anlage. Ich bekommen die nächsten Tage ein SL400 , dann habe ich hier noch ein Philips DECT, das melde ich ebenso an, dann probiere ich das aus.

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Die Signalisation funktioniert nur an der Originalbasis, nicht an der FritzBox. Was die MTs machen entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich hatte noch nicht das "Vergnügen".

Rein mit ISDN und raus mit VoIP funktioniert. Mehr als zwei Gespräche gehen aber nur, wenn die Handgeräte per DECT direkt an der FritzBox angemeldet sind (beißt sich wieder mit dem ersten Satz) bzw. weitere Telefone auf alternativem Wege (analog, VoIP angebunden sind). Die Originalbasis hängt per ISDN an der Box und da ist bei zwei Gesprächen der Bus voll.

Alles in allem eine nicht ganz befriedigende Lösung.

Gruß Telefonmännchen

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Die Signalisation funktioniert nur an der Originalbasis, nicht an der FritzBox.
Echt? - Mist! @23:23: es soll DOCH gehen, für alle DECT an der FB 7270 gibts einen Monitor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224515

Mit MT-Telefone meinst Du wohl die DECT-Teile von AVM. Die können kein Bluetooth, das ist eigentlich k.o. für die, die Sekretärin soll ein bleutooth headset erhalten. Bei den MTs gibts nur Kabel Headsets. Geht vielleicht auch ...

In der Tag nicht ganz befriedigend.

Weiss jemand hier noch etwas genaueres zu den MTs? Gibt es für diese DECT ein PC-Monitor-Programm (von AVM), das anzeigt, welches Gerät gerade spricht?

Besten Dank!
Gruss
Eckard

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi