B2B DIST für Asterisk

ccfritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mal jetzt doch mittlerweile schon einige Monate das Projekt GEMEINSCHAFT getestet. auch sehr viel modifiziert und damit programmiert.

Jetzt würde ich gerne alternativen like Gemeinschaft kennen lernen.
Also komplett Systeme - optional mit Hardware für B2B Installationen. Kann auch ruhig etwas kosten.
Ideal wäre die Möglichkeit entweder fertig inkl. Hardware für B2B Installationen oder nur die SW und Hardware muss selbst zusammen gestellt werden.

Welche alternativen gibt es noch? TrixBox?

IMHO gibt es zu Gemeinschaft (zumindest in den Versionen die ich kenne und die nicht von Amooma bereitgestellt werden) nicht wirklich eine Alternative - so das System keine kommerzielle Lizensierung haben soll (also Geschäftsmodell Abhängigkeit vom Anbieter).

Als Systeme speziell für den dt. Markt fallen mir noch ein: Starface, MobyDick, Astimax, Indali.

Ansonsten: http://www.voip-info.org/wiki/view/VOIP+PBX+and+Servers

"MHO gibt es zu Gemeinschaft (zumindest in den Versionen die ich kenne und die nicht von Amooma bereitgestellt werden) "

was meisnt du? wleche version von "GEMEINSCHAFT" gibt es leicht noch?

zum rest - danke für die tipps!
das Starface sieht sehr seriös und gut aus...

Mhmm...ccfritz,

sofern nicht schon geschehen, schreib foschi doch mal eine PM :) Ich denke da hast Du den besten Kontakt.

Es gibt sehr viele geschäftliche Lösungen für Asterisk, was mir aber bitter auffiel, sehr viele kamen - wurden groß angekündigt und verschwanden dann schnell wieder - oder noch schlimmer - wurden dann aus dem Business Bereich in einen open source bereich ohne betreuung entlassen und verschimmeln dort heute noch.

Wend´ Dich mal an foschi!

Stefan

IMHO gibt es zu Gemeinschaft (zumindest in den Versionen die ich kenne und die nicht von Amooma bereitgestellt werden) nicht wirklich eine Alternative -

Da muss ich dir aber wiedersprechen. Meiner Meinung nach kann Trixbox oder Elastix hier einiges mehr als das so hoch gejubelte Gemeinschaft. Der einzige Vorteil von Gemeinschaft ist das deutsche GUI und die typischen deutschen Features (Abwurf, Anklopfen usw.) sonst nix.

deutsche GUI und die typischen deutschen Features (Abwurf, Anklopfen usw.)

Wäre für mich als Anfänger in Asterisk ein dicker Kaufgrund...

:spocht:

LG Stefan

Wäre für mich als Anfänger in Asterisk ein dicker Kaufgrund...

:spocht:

LG Stefan

Hi Stefan,

im Prinzip schon - leider ist Gemeinschaft aber leider nix für Anfänger. Vor allem Settings in einer PHP Datei zu editieren ist nix für den Einsteiger. Ich finde die Idee hinter Gemeinschaft wirklich gut und aus diesem Grund habe ich es mir auch angesehen, aber für mich gibt es da immer noch zuviele ungereimtheiten die einfach zu weit weg von der Praxis sind.

Ich finde die Idee hinter Gemeinschaft wirklich gut und aus diesem Grund habe ich es mir auch angesehen

Ich habe es mir auch angesehen und ich fand es für meine Begriffe zu starr - das ist sicher nicht so - ABER -

Hier ging es ja auch um ein betreutes System (also ein System welches Anfänger kaufen und es aufgesetzt und konfiguriert verbaut wird - dann kann man noch über eine äußerst sinnvolle Wartungspauschale reden (Updates..)...

für B2B Installationen. Kann auch ruhig etwas kosten.
Und da ccfritz sich schon mit Gemeinschaft auskannte und eben kein Anfänger mehr in diesem Projekt war

einige Monate das Projekt GEMEINSCHAFT getestet. auch sehr viel modifiziert und damit programmiert.
war es in meinen Augen das sinnvollste ihm einen betreuten Zweig dieser Gemeinschaftslösung vorzustellen...es soll ja irgendwann "nur noch funktionieren" - in meinen Augen war dann dies :

sehr viele kamen - wurden groß angekündigt und verschwanden dann schnell wieder
der schlimmste Grund gegen die "Jungen Wilden" - das würde ein vollendetes B2B Projekt nämlich im nachhin killen.

Soweit - es liegt ja im Auge des Betrachters wie man etwas nutzen will - in meinem Fall habe ich einen Asterisk/Addons/Zaptel/iax&t38modem aus Sourcen und habe mir einmal die Mühe gemacht alles zu erlernen und selbst einzustellen, heute schleife ich hier und da nochmals fein - bekomme aber genau das was ich brauche..

LG Stefan

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.