B3count is full, dropping packet.

ThomasKH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zunächst eine Grobbeschreibung meiner Konfiguration:
Asterisk 1.4.21.2 auf Debian Etchnhalf, chan_capi 1.1.1, SIP Phone Ekiga, BlueFRITZ! ISDN Set (BlueFritz! USB 2.0 Bluetooth Dongle und Bluetooth Access Point).
Der Access Point hängt direkt am NTBA.
Asterisk und Ekiga laufen auf dergleichen Maschine.
Verwendeter codec ist alaw.

Problem: starke Aussetzer und bei capi debug die im Betreff angebene Fehlermeldung (zu Hauf) auf der Konsole.

Habe nach der Fehlemeldung gegoogled, aber nichts brauchbares gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Das ist wohl ein Fehler der Karte, bzw. des Treibers der Karte. Diese Fehlermeldung kommt, wenn die Datenpakete von Asterisk an die Karte (also abgehend) nicht von der Karte per CONF (confirm) zurückgemeldet werden. Mit BlueFritz kennen ich mich leider nicht aus.

Armin

Hallo,

besten Dank für Deine Antwort. Habe zwischenzeitlich mit dem AVM Support Kontakt aufgenommen - leider erfolglos - Telefon-Support wird für Linux nicht angeboten - vom Linux EMail-Support kam auf meine Frage nur 'Da es sich bei der Implementierung des BlueFRITZ!Treibers unter Linux um ein externes Opensource Projekt handelt, gibt es von uns hierzu keinen Support.' -> na super. Die bluetooth access point am NTBA und bluettooth dongle am Rechner Variante ist in meinem Fall eigentlich ideal, da mein kleiner Server in ein neues Gehäuse umziehen müsste, bevor ich eine PCI-Karte installieren könnte. Möchte max. 200,- Euro ausgeben - kannst Du mir einen Tipp geben, welche Hardware ich mir als 1-Mann Firma (1 ISDN Basisanschluss) anschaffen sollte? (nach den Erfahrungen mit AVM würde ich diese Firma nicht mehr wählen wollen) Gäbe es in der Preisklasse eigentlich auch etwas für an den USB Port?
Danke

Bei z.B. USB kann ich keinen Tipp geben, da ich des bisher nicht eingesetzt habe. Als 'normale' ISDN PCI Karte im low-budget Bereich ist eine HFC-basierte mit Cologne-Chip sicher sehr gut.

Armin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.