Backbone wählen bei FreenetKomplett & Fritzbox7150

cRazy-bisCuiT

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

liege ich richtig mit der Annahme, dass man bei einem FreenetKomplett-Anschluss auf den Telefonica-Backbone beschränkt ist? Das waren alle Angaben die ich bis jetzt herrausfand.

Ich habe einfach mal versucht diese Prefix-Geschichte zu testen - ohne Erfolg. Dann bekomme ich keine Anmeldung beim Internetdienstanbieter mehr zustande...

LG Laurens
 
Hallo,
... liege ich richtig mit der Annahme, dass man bei einem FreenetKomplett-Anschluss auf den Telefonica-Backbone beschränkt ist?
ja, es sein denn du fragst bei Freenet an, ob es die Möglichkeit gäbe, deinen Port auf ein anderes Backbone zu Routen. ;)
 
Wäre ich damit der erste oder kann man da schonmal ne Chance haben?
 
Ich habe da angerufen und dann hat der "nette Mitarbeiter" gefragt, warum ich das denn will. Da meinte ich "Schwankende Latenzzeiten" - was nicht wirklich stimmt :p

Also hat er das als Fehler aufgenommen und als Resultat wurde die Maximale DSLAM-Rate limitiert. Was natürlich Unfug ist. Ich meine es macht nichts, ich bin sowieso an der Grenze des technisch möglichen (Margin-Werte hab ich modifiziert ;)) und habe darum sowieso schon den Downstream manuell begrenzt...

Trotzdem: 08003030570 ... an die habe ich mich gewandt. An wen soll ich mich wenden und mit welcher Begründung. Habt ihr nen Tip?
 
Danke! Das lese ich mir mal eben durch :)

EDIT:

Den Thread habe ich schon durchlesen. Wie gesagt - das mit den Prefixes geht bei FreenetKomplett nicht. Wenn, dann muss es Freenet ändern. Und die wollen das nicht. Ich bräuchte nen triftigen Grund. zB Firmenseiten die über das Telefonica-Backbone nicht geroutet werden oder so.... aber das stimmt ja auch nicht mehr :/

Wie auch immer - ich lasse das mal lieber. Erstens ist mein Ping ausreichend gut und zweitens stuft die T-Com einen bei instabilen Leitungen ganz fix zurück. Das wiederum wäre nicht so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.