Background tut nicht was es soll

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

voip-info.org sagt:
Code:
Play a sound file but returns control immediately

theoretisch sollte also bei

exten => s,1,Answer
exten => s,2,Background(irgendwas)
exten => s,3,Dial(irgendwer)

noch während die Wiedergabe von "irgendwas" läuft "irgendwer" angrufen werden.
Das tut es bei mir nicht. Dial wird erst ausgeführt, nachdem "irgendwas" zu Ende abgespielt wurde.

Woran kann das liegen ? Oder habe ich da etwas mißverstanden ?
 
probiers mal mit


exten => s,1,Answer
exten => s,2,Background(irgendwas)
exten => 1234,1,Dial(irgendwer)

und ruf dann die 1234 an

Therefore Asterisk, having run out of commands to execute, listens for any DTMF digits that the user dials while it continues playing the sound file. If the user dials a number of an extension that is valid in the current context, the sound file will stop playing and Asterisk will jump to the extension dialed. If the user does not dial an extension, then Asterisk will finish playing the backgrounded sound file, and then silently wait ResponseTimeout seconds for the user to dial something.
 
Aso. Das heißt, das was ich möchte geht garnicht ? Ich möchte, daß dem Anrufer eine Ansage zugespielt wird, während schon das Telefon des internen Teilenhmers klingelt. Der Anrufende soll nicht erneut irgendwas eingeben müssen. Nur anrufen, "Guten Tag ..." und gleichzeitig sollen die internen Apparate klingeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.