Backup(Exportfile) extrahieren

mxt

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kennt von euch jemand eine Möglichkeit, dass Backup (Exportfile) zu extrahieren, so, dass man an u.a. die Telefonbucheinträge sehen kann? Sprich, ich benötige eine Möglichkeit die Daten aus der Backupfile zu extrahieren.

Die Fritzbox an sich ist erst einmal smashed. Beim starten der GUI crashed die Box und startet neu. Dies kam auch erst nach dem Restore des Backup.

Best regards
MXT
 
https://github.com/PeterPawn/decoder

Code:
vidar:~ $ decoder split_export --help

split_export, version 0.3

This program is a part of the project from https://github.com/PeterPawn/decode_passwords.

Copyright (C) 2014-2017 P.Haemmerlein ([email protected])

This project is free software, you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU
General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 2 of the
License, or (at your option) any later version.

This project is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without
even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
See the GNU General Public License under http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html for more details.

Purpose:

This program splits a single export file into the settings files contained therein.

Usage:

    split_export [ options ]

Supported options are:

-o, --output directory - specifies the directory, where the files will be stored; this
                         option is mandatory (and therefore not really an option)
-d, --dictionary       - create a dictionary file and store header data separately
-v, --verbose          - show additional information on STDERR
-q, --quiet            - suppress any error messages on STDERR
-s, --strict           - treat warnings as errors and exit
-h, --help             - show this information (on STDOUT) and exit
-V, --version          - show version (on STDOUT) and exit

The file with exported FRITZ!OS settings is expected on STDIN. Execution will be aborted, if STDIN
is a terminal device.

The output directory has to exist. Any data file therein may be overwritten without further warning.

If you want to create a new file to be imported from the decomposed export file, you may specify the
'--dictionary' (or '-d') option to store the original header lines and a list of all contained files,
preserving their order.

vidar:~ $

Eine Möglichkeit ... wenn man Linux kennt und kann.

PS: Ach so ... die Daten stehen dann in der Datei "phonebook" im XML-Format.
 
Sprich, ich benötige eine Möglichkeit die Daten aus der Backupfile zu extrahieren.
Wenn du die Export-Datei noch hast ist dort eigentlich alles enthalten. Die binären Dateien (wie beispielsweise fx_cg, fx_conf, phonebook usw.) sind nur hexadezimal kodiert. Ich nehme dazu beispielsweise gerne xxd zum dekodieren (beziehungsweise habe ich früher immer gerne genommen bevor es decode von PeterPawn gab ;)).

Beispiel:
Code:
xxd -r -p phonebook.hex phonebook.xml


Dazu habe ich den entsprechenden Abschnitt der Sicherungsdatei zwischen
Code:
**** BINFILE:phonebook"
und
Code:
**** END OF FILE ****
in die Datei phonebook.hex kopiert.


Ob damit auch die Telefonbücher/Anrufliste decodierbar sind, habe ich nicht getestet/verfolgt.
Ja, ist decodierbar.
 
Alternativ kann man, nach einem neuen Recovern der FRITZ!Box, die Daten aus der Sicherungsdatei auch selektiv auf die Box zurückspielen und das Telefonbuch dann über Telefonbuch/Sichern als .xml-Datei abspeichern.
 
@All besten Dank für die Antworten. :)

[Solved]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.