Backup mit Fritz!Box 7240

Peter2504

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum Gemeinde,

ich habe gesucht aber leider nichts gefunden also dachte ich mir ich schreibe selber mal was :)

Hier mein Problem: Ich habe eine Fritz!Box 7240 mit der Firmware-Version 73.04.78 (Labor) an der ich nun über einen USB Hub 3 Festplatten habe. Das läuft hervoragend im Netzwerk. Jetzt wäre es schön wenn die FBF eine automatische Datensicherung von einzelnen Ordnern von HDD1 auf HDD2 machen könnte, vorzugsweise Nachts, also zu einem festgelegten Zeitpunkt. Gibts da irgendwas für ??

Danke fürs lesen ;-)

Hallo,

Die Fritte kann das nicht selber machen, zumindest mit den hauseigenen Mitteln. Wenn, dann könntest Du hier etwas finden: FRITZ!Box Fon: Modifikationen
Wohin sollen die Daten denn gesichert werden? Onlinespeicher? Nas? San?

Wie schon gesagt sind 3 Festplatten an einen USB Hub angeschlossen und der wiederum an den USB Anschluß der Fritz!Box. Die dritte Platte ist uninteressant. Ich möchte gerne von HDD1 (Ordner1 / Ordner 2) auf HDD2 (Ordner 1 / Ordner 2) sichern von 3.00 bis 6.00 Uhr in der Nacht. Ich denke das lässt sich ähnlich wie bei Fritz!Load realisieren jedoch habe ich vom programmieren und von Linux keine Ahnung.

Wie gesagt, ich vermute, dass Du da ohne Modifikationen nicht weiterkommen wirst. (Es müsste ja ein Programm oder eine Batch-Datei ausgeführt werden, intern, da ja PCs ausgeschaltet sein sollen...)

@Mods, ggf. bitte in den Bereich verschieben :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.