Backup/Spiegelung von Fritz NAS

Rainer-Koch

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Erstwohnsitz eine Fritzbox 7590 und an meinem Zweitwohnsitz (in einer anderen Stadt/Wohnung mit einem anderen Internetanschluss) eine Fritzbox 7490. An beiden Routern möchte jeweils eine externe Festplatte anschließen, um NAS zu nutzen bzw. eine Cloud zu erzeugen, auf die ich auch mobil zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zum Speichern meiner Dateien nur eine Fritzbox verwende und mit der anderen Fritzbox automatisch ein Backup bzw. eine Spiegelung erzeugt wird? Das heißt ich würde gerne alles auf der Festplatte abspeichern, die an der Fritzbox 7590 an meinem Erstwohnsitz angeschlossen ist. Von dieser Festplatte soll dann automatisch ein Backup/eine Spiegelung auf die andere Festplatte, die an der Fritzbox 7490 an meinem Zweitwohnsitz angeschlossen ist, gemacht werden. Leider habe dazu im Internet noch nichts gefunden. Für Anregungen wäre ich echt dankar.
Vielen Dank im Voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.