.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Backup von FBF WLAN Classic auf 5140 aufspielen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Sven0, 15 Okt. 2006.

  1. Sven0

    Sven0 Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich wechsel von der FBF WLAN Classic auf die 5140 und möchte nicht nochmal alle SIP-Provider neu eingeben.

    Geht es wenn ich in der FBF Wlan unter "Einstellungen sichern" ein Backup ziehe und auf die 5140 aufspiele?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    nein, geht nicht. Und das ist auch gut so. Denn die wohl häufigste Ursache für merkwürdige Probleme hier im Forum ist Konfigurations-Chaos, ausgelöst durch Firmwareupdates und das Zurückspielen von Backups. Wenn es schon auf der gleichen Box bei unterschiedlichen Firmwares nicht funktioniert, was für eine Katastrophe würde da erst ein Konig-Abgleich auf verschiedenen Boxen auslösen ...

    Mache es von Hand. Und mache bei jedem Firmwareupdate einen Reset auf Werkseinstellungen und gib die Daten wieder von Hand ein. Dann wirst du von solcherlei Unbill verschont.

    Viele Grüße

    Frank