[Frage] Backup von lokalen Daten auf Onlinespeicher?

Razorblade

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe an einer 7390 eine USB-Platte (640GB) angeschlossen und würde gern einzelne Verzeichnisse von der Platte (hauptsächlich Bilder, Größenlimit 512MB also kein Problem) zur Datensicherung mit dem 1&1 Onlinespeicher synchronisieren.
Die Box ist unmodded (bis jetzt nur telnet an) und ich wüde es auch gern mit "Hausmitteln" also ohne modding lösen, da es aber weder rsync noch perl (reoback) gibt, gehen mir langsam die Ideen aus... hate evtl noch jemand eine?

(Die hier in einigen Posts empfohlenen Robocopy Scripts sind für mich keine Option, das ganze soll auf der Fritzbox lokal scheduled laufen ohne dass ein PC an sein soll)
 
rsync als Binary gibts z.B. hier. Mit einem kleinen Endlos-Shellscript - ebenso wie rsync selbst auf der USB-Platte gespeichert - lässt sich rsync auch ohne freetz starten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.