Backup von USB zu USB an Fritz!Box 7270

krid

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es einen Weg in regelmäßigen Abständen einen Backup von einem USB Stick Gerät zu einem zweiten USB Stick an einer Fritzbox 7270 zu machen?

Ich würde gerne über einen USB Flashspeicher an einer Vereins-Fritz!Box Mitgleidern ermöglichen per VPN bestimmte Daten auszutauschen. Diese sollten aber auch gebackupt werden. Daher hab ich mir gedacht, man könnte ja 2 USB Sticks anschließen und regelmäßig alles von Stick 1 auf Stick zwei sichern.

Hat jemand eine Idee, ob das irgendwie gehen könnte?

Viele Grüße,
Krid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast Du es schon einmal mit ozSync ausprobiert, läuft bei mir tadellos.

Das Tool ist Freeware.

mfg Holger
 
Danke

Danke für die Tipps!

Den anderen Thread hatte mit die Suche nicht zurückgeliefert - hatte nicht drangedacht auch mal nach Festplatten zu suchen.

ozSync läuft sicherlich aber nciht auf deiner FB, so dass man sich um die Backups, sobald einmal eingerichtet, nie mehr kümmern muss.

Viele Grüße,
Krid
 
Hallo

ozSync läuft sicherlich aber nciht auf deiner FB,

korrekt, ozSync läuft auf dem PC, synchronisiert mir aber meine beiden HDDs, wobei die Eine an der 7270 angeschlossen ist und die Andere als Backup an der 7170.

mfg Holger
 
Hallo krid,

unter der Voraussetzung, dass beide Sticks ständig an der Box angeschlossen sind, sollte das wohl mittels eines einfachen cron-Jobs (gestartet mittels der debug.cfg) machbar sein.

Allerdings weis ich leider nicht, wie sich dieser Job verhält, wenn gerade irgendwer Zugriff (schreibend oder lesend) auf eine momentan zu sichernde Datei hat. :noidea:

Joe
 
Hallo krid,

unter der Voraussetzung, dass beide Sticks ständig an der Box angeschlossen sind, sollte das wohl mittels eines einfachen cron-Jobs (gestartet mittels der debug.cfg) machbar sein.

Allerdings weis ich leider nicht, wie sich dieser Job verhält, wenn gerade irgendwer Zugriff (schreibend oder lesend) aud eine momentan zu sichernde Datei hat. :noidea:

...aber ich bin mir sicher, dass da einer der Linux-Spezialisten hier im Forum weiterhelfen kann. ;)

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.