.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] "Bad From header"

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von procube, 23 März 2012.

  1. procube

    procube Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Köln
    #1 procube, 23 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2012
    Hallo,

    ich verwende seit kurzem sipgate trunking und komme mit einer Konfiguration für Asterisk 1.4.21 nicht weiter.
    Eingehende Anrufe schlagen auf den richtigen Nebenstellen auf und laufen stabil.
    Nur ausgehnde fuktionieren nicht richtig.

    ===8<========
    -- Called 022177XXXX@sipconnect_sipgate_de
    -- Got SIP response 400 "Bad From header" back from 217.10.68.150
    -- SIP/sipconnect_sipgate_de-09491380 is circuit-busy
    ===8<========

    Der "Witz" ist, das in dem Moment wo ich den gleichen Ruf via console dial absetze der Anruf richtig rausgeht.
    Mit unterschiedlichen Kontext-Zuordnungen habe ich auch schon gespielt..

    Kennt jemand dieses Verhalten?
     
  2. rentier-s

    rentier-s Guest

    Zeig mal bitte Deine sip.conf, ich schätze da passt was mit dem fromuser nicht.
     
  3. procube

    procube Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Köln
    Hat sich erledigt.

    Ich hatte in der sip.conf im Kontext der Nebenstelle die den Ruf absenden wollte ein 'callerid="procube systementwicklung <16930695>"'
    stehen. Das mocht sipgate trunk irgendwie so nicht. Habe es auskommentiert und nun funktionieren auch ausgehende Anrufe.

    Danke!