Bald Kabel BW 270 wie sinnvoll einsetzen

SAZAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute .. umzug steht an und habe bereits Kabel BW 50mbit beantragt.

So mein eigtl. Problem ist das ich einen Hauptrechner und einen zusätzlichen HTPC als FileServer und BackupServer nutze.

Die 7270 ist sehr mächtig und die wünsche ich mir auch nachhinein weiterhin einzusetzen.

meine folgenden Probleme aufgelsitet:

1. Bei 1und1 habe ich VOPI nummer als Fax nummer eingetragen und die als internen bei 7270... bei Kabelbw bekomme ich 2 Telefonnummern (leider beide schon als Telefon zu gebrauchen) also wo bekomme ich kostenlos eine Faxnummer auf meine Ortskennung zugeschnitten?

2. Da ich viele grosse Files Transferiere und die 7270 mit Ihrem 100mbit einfach Lahm ist.. möchte ich fragen wie ich auf Gbit lan umsteigen kann und dennoch die 7270 weiterbenutze.

3. Da KabelBW mir ein Arris oder Motorolla modem gibt brauche ich eigentlich nur ein Router mit NAT ( also die 7270 ohne Modem funktion) wie muss ich konfigurieren und stöpseln?

mfg

zu 1.:
Suche dir einen der beliebigen Anbieter, teste vorher ggfls. mehrere Dienste durch und lasse dir die Nummer schalten, wenn du "deinen" Anbieter gefunden hast.
Wenn du jetzt schon "eine feste" Nummer für ein Fax hast, die auch so bekannt ist, dann lass sie portieren und gut ist.

zu 2.:

Besorge dir einen 1.000M-Switch, klemme diesen an einen der LAN-Ports der 7270 (jeder ausser LAN 1 / LAN A, siehe weitere Antwort zu 3.), verbinde deine Rechner mit diesem GB-Switch und erfreue dich an der Mehrmenge an zur Verfügung stehenden Ports sowie am Geschwindigkeitsvorteil.

zu 3.:
Die Box wird in einem Modus "Internet an LAN A / LAN 1" betrieben. Statt dem WAN-Port wird der erste LAN-Port verwendet, dann die Einstellungen "Es werden keine Zugangsdaten benötigt" und fertig.

Nach all den Antworten seien mal einige (Gegen-)Fragen erlaubt:
Kennst du sowas wie das Handbuch deiner Box? Oder Google / Bing / FAQ deiner Anbieter / was-auch-immer?
Kannst du dir vorstellen, was sich hinter dem nett grafisch verpackten link http://ip-phone-forum.de/search.php versteckt? Und hast du da schon geschaut?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.