[Frage] Baldiges Erscheinen neuer (Wi-Fi 7) Repeater 2700 und 1700?

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
184
Hier in Caschys Blog von 9.8.2025 war zu lesen, dass FRITZ! "demnächst" neue Repeater auf den Markt bringen will. Evtl. schon im September! Ist unter euch jemand, der schon Inhouse Versionen hierfür gesehen hat? Oder ist das wieder einmal nur Geschwafel? Diese Repeater wären sicherlich interessant für die User, die eine Fritz!Box 7690 (wie ich), 5690 pro, oder eine 7682 besitzen.

Bei 1 Verkäufer gesehen, ohne Datum und Preis.

Beide neuen Repeater können kein 6-GHz-WLAN.
Also eher uninteressant.
Lieber einen 3000AX oder 6000, je nach Anwendungsszenario, da kann man noch am meisten rausholen.

Und? Die 7690 kann auch kein 6 GHz. WiFi 7 ist mehr als nur 6 GHz.

• Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Das ist nicht ganz falsch.
Nur richtig Sinn macht WiFi7 erst mit 6GHz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dazu kommt noch, dass 6 Ghz evtl. auch noch für Mobilfunk herangezogen werden soll. Dann soll das Band geteilt werden, wobei die FRITZ!Box dann wieder bevorrechtigte Nutzer berücksichtigen muss.

Ich hoffe ja noch auf einen Fritzrepeater 6700 mit 2x 4x4:2 Spatial Streams und vielleicht sogar 6Ghz Wlan. Da es bis jetzt nur eine Fritzbox mit 6Ghz gibt und das ganze vermutlich sehr teuer wäre, glaube ich da zwar nicht dran. Aber ein Wifi7 Repeater mit besserer Antennenaustattung als bei den bereits angekündigten 1700/2700 wäre schon noch wünschenswert.

• Like
Reaktionen: DocMarc
@Gladon ich würde auch ne zweite 5690 Pro als WLAN-Mesh-Repeater nehmen, wenn denn diese Funktion dort mit einem künftigen FritzOS implementiert werden würde. Preislich liegen wir bei einem Repeater mit 6 GHz so oder so in dieser Region...

Verkaufsstart für FRITZ!Repeater 1700

Erste Händler haben das Gerät bereits gelistet und bieten es für den bekannten Preis von € 119,-- zum Verkauf an.

Obs da nicht sinnvoller ist die 4050 als Repeater zu nutzen.

Die 4050 hat zumindest einen anderen Formfaktor, so dass sie mehr Platz benötigt.

Der FRITZ!Repeater 1200 AX hat angeblich mit einem Preis von 79 EUR angefangen und liegt aktuell bei 69 EUR, da ist der Preisunterschied schon heftig.
Der FRITZ!Repeater 2700 soll ja sogar 149 EUR kosten. Da kann nur hoffen, dass die Preise noch ein wenig purzeln.

Und dadurch die internen Antennen möglicherweise sogar besser angeordnet sind (bzw. werden können).

Der FRITZ!Repeater 2700 soll ja sogar 149 EUR kosten. Da kann nur hoffen, dass die Preise noch ein wenig purzeln.
Davon würden 2 Stück als AP gut zu meiner Fritz!Box 7690 passen. Aber mit fast 300€ wären die weitaus teurer, als meine F!B 7690 für 219€ von MM. Da werd' ich noch etwas warten. Dazu müsste (möchte) ich auch noch mein LAN von 1GbE auf 2,5GbE bringen. Dazu wären 2 neue 2,5GbE 5-Port Switche fällig...:oops:

Ich habe mit vor kurzem einen 8-Port Switch zugelegt: TP-Link TL-SG108-M2 Desktop 2.5G Switch
War deutlich billiger als ein 1700 ;)

Nun, da die Meisten mehr Geld als WLAN-Repeater haben, tauschen sie einen klitzekleinen Teil ihres Geld einfach in einen WLAN-Repeater um.
Einen "TP-Link TL-SG108-M2 Desktop 2.5G Switch" zu kaufen, führt zur Enttäuschung, weil der gar kein WLAN kann. :(

Der Fritz Repeater 1700 ist ja nun verfügbar, ich interessiere mich aber für den größeren Fritz Repeater 2700. In einer Meldung stand das er für 149€ UVP um die IFA herum starten soll, bislang sehe ich ihn aber nirgends zum Kauf.

Hat jemand von euch Infos wann der zu kaufen sein soll?

• Like
Reaktionen: ipv8
Laut fritz ab Oktober.
Also Weihnachten.

• Haha
Reaktionen: Deleted member 475616
Wir lassen uns mal überraschen, aber Oktober ist neu für mich, mein letzter Stand war das beide Repeater im Rahmen der IFA erscheinen, daher vielen Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess