Bandbreite bei IP-Anschluss

Braeuni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe z. Zt. einen C&S ISDN mit RAM6000.

Wenn ich jetzt nach C&S IP wechseln würde bliebe dann RAM6000 oder würde ich auf irgendne fixe
Geschwindigkeit eingestellt?

Besten Dank und Grüße

Bräuni

Was hat die Telekom zu der Frage gesagt?
IMHO sind RAM und VoIP voneinander unabhängig, zumal VoIP vergleichsweise niedrige Anforderungen an die Bandbreite hat.

Du würdest DSL 3k fixed erhalten. Es wäre also geschickt zu warten, bis die "neuen" IP Anschlüsse bei Dir verfügbar sind (nein, gibt keinen auf Deinen Anschluss gesehenen konkreten Termin).

@Andreas Wilke
Warum sollte jetzt von 6000 RAM auf 3000 fixed umgeschaltet werden? Meines Erachtens müsste der 6000 RAM bestehen bleiben.

Weil es bei den IP Anschlüssen bisher kein RAM gibt. Daher fällt man wieder auf die Fixed Bandbreite zurück.

6000RAM in Verbindung mit echtem ISDN wären mir die 4 Euro Mehrpreis allemal wert. Ich würde sogar dann nicht zu einem IP-Anschluss wechseln, wenn ich RAM behalten dürfte.

Wer wirklich Geld sparen möchte, soll zu einem Telekom-Konkurrenten gehen. Manche bieten noch echtes ISDN zu einem Preis, zu dem die Telekom nur IP-Anschlüsse liefert. Möglicherweise bekommt man bei der T-Konkurrenz auch mehr DSL-Bandbreite, mit etwas Glück sogar deutlich mehr als 6 MBit/s. RAM gehört bei den Telekom-Mitbewerbern sowieso seit Jahren zum Standard.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andreas Wilke
Das ist falsch. Es gibt auch bei IP RAM.

Ja, beim 16K Anschluss und höher. Aber nicht bei dem Ram 6k und 2k, worum es dem TE ging.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.