Bandbreiten Reduzierung vom 3000 auf 2000 nach Wechsel vom Telekom zu 1&1 komplett

bommer

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich bin diese Woche zu 1und1 gewechselt.

Vorher
Call & Surf 6000 mit Bandbreiten Reduzierung auf 3000.

Jetzt
1&1 Komplett mit Bandbreiten Reduzierung auf 2000

Im gleichen Haus gibt es noch einen 1&1 DSL-Komlettanschluß mit DSL 3000. Dieser nutzt das gleiche Hausanschluß-Kabel.

Angehangen sind die beiden Bilder aus den Fritzboxen. Nach meinem Empfinden hat der 2000 Anschluß sogar die besserern Werte, aber ich kenne mich da nicht so aus.

1und1 sagt der Port gibt keine DSL 3000 her und es komme durch die Umstellung auf 1&1 komplett. Die Hotline sagt mir nach 3 Anrufen ich solle eine schriftliche Eingabe machen.

Ich wäre um jede Meinung oder Tipps dankbar.

THX
bommer
 

Anhänge

  • DSL2000.jpg
    DSL2000.jpg
    291.6 KB · Aufrufe: 90
  • DSL3000.jpg
    DSL3000.jpg
    292.2 KB · Aufrufe: 80
Ich nehmen an, dein Anschluss ist weiterhin über die Telekom geschaltet und somit fix von der T-Kom eingestellt. Ich habe die selbe Situation, Komplett von 1und1 aber der Anschluss noch über Telekom und nicht telefonica geschaltet. Somit habe ich auch mit der Limitierung durch die T-Kom zu leben die stocksteif nach Datenbank schaltet. Allerdings gäbe deine Leitung vermutlich sehr wohl 3000 her wie bei mir denn ich habe sogar noch schlechtere Dämpfungswerte wie du. Um dass abschließend zu beurteilen müsste man aber Spektrum usw. mit in die Beurteilung nehmen.
 
Er lief ja ohne Probleme auf 3000 als ich noch Call&Surf hatte.

Warum hat die Telekom, dann den Anschluss reduziert?
 
Ich würde sagen Schikane.
 
Wenn Du schon Zugang zu beiden Anschlüssen hast, dann sieh doch bitte nach, zu wessen Leitung Du und der Nachbar nutzt. Bisher ist es doch nur eine Vermutung, dass es unterschiedliche Anbieter sind (Telekom, Telefonica).

Beispielsweise könntest D:
Deine IP herausfinden www.wieistmeineip.de