Gibt es einen zuverlässigen Test für "Rückkanalstörungen", also Problemen beim Upload?Die fehlerhafte Messung könnte am jitter liegen.
Wo soll ich bitte was auslesen? : )Mich interessieren eher die Modemwerte mit der Station
EventuellErklären denn für die gezeigten Werte in der Fritzbox das Ergebnis bei breitbandmessung.de "0" beim Upstream?
Die Modemwerte anschauen, normalerweise hat man bei den SC-QAM Kanälen 64 QAM und beim OFDMA Kanal mindestens 256 QAM.Gibt es einen zuverlässigen Test für "Rückkanalstörungen", also Problemen beim Upload?
Unter 192.168.100.1 findet man eine Kanalübersicht, sieht nur anders aus wie bei der fritzbox.Wo soll ich bitte was auslesen? : )
Diese IP wird weitergeleitet auf 192.168.0.1 und zeigt die Startseite des Webinterfaces der Station.Unter 192.168.100.1 findet man eine Kanalübersicht, sieht nur anders aus wie bei der fritzbox.
Wenn das nicht so wäre, könntest du beide Geräte gleichzeitig betreiben.Ich musste meine 6670 nach dem temporären Anschließen der Station erneut "bei Vodafone aktivieren".
Das Argument leuchtet mir nicht ein.Wenn das nicht so wäre, könntest du beide Geräte gleichzeitig betreiben.
Alles klar.Schließt Du das Leihmodem an oder aktivierst eine andere Kaufbox, fliegt die Kaufbox raus.
Bisher wurde das nicht von Vodafone angefragt.Kommt ein Techniker zu dir?
Die hatte der Techniker am Telefon sogar selber erwähnt.Hattest Du die Kombination LTE Einstrahlung + Rückkanalstörung erwähnt?
Offen.Wie ist der Ticketstatus?
Hallo, unsere Technik-Expert:innen analysieren gerade die möglichen Fehlerquellen. Das kann bis zu 24 Stunden dauern. Du musst nichts tun, Du bekommst danach ein Update von uns. Falls wir Fragen haben, melden wir uns bei Dir. Vielen Dank für Deine Geduld. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Der Provider muss es ja nicht unbedingt komplizierter machen, nur damit es dir einleuchtet.Das Argument leuchtet mir nicht ein.
Die Vodafone Station musste ich auch nicht aktivieren, nachdem ich den Kabelanschluss von der 6670 getrennt und an die Station angeschlossen habe.