bandbreitenmessung.de: Upload 0

Die fehlerhafte Messung könnte am jitter liegen.

Mich interessieren eher die Modemwerte mit der Station ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erklären denn für die gezeigten Werte in der Fritzbox das Ergebnis bei breitbandmessung.de "0" beim Upstream?
Eventuell
Kanal 1 und 4 haben eine schlechtere Modulation.. Die Konfiguration zu den Verbindungseinstellungen wird dir ja von dem CMTS geschickt, also muß der Kabelbetreiber sich der Sache annehmen, wie schon geschrieben

Gibt es einen zuverlässigen Test für "Rückkanalstörungen", also Problemen beim Upload?
Die Modemwerte anschauen, normalerweise hat man bei den SC-QAM Kanälen 64 QAM und beim OFDMA Kanal mindestens 256 QAM.

Wo soll ich bitte was auslesen? : )
Unter 192.168.100.1 findet man eine Kanalübersicht, sieht nur anders aus wie bei der fritzbox.

Unter 192.168.100.1 findet man eine Kanalübersicht, sieht nur anders aus wie bei der fritzbox.
Diese IP wird weitergeleitet auf 192.168.0.1 und zeigt die Startseite des Webinterfaces der Station.

Und dort findest Du auch irgendwo die Kanäle...

Wenn ich noch was finde, melde ich mich. Ansonsten berichte ich hier, was die Techniker von Vodafone rausfinden werden.

Interessiert hätte mich noch, ob es mitlesende Vodafone-Kabel-Kunden gibt, die auf breitbandmessung.de beim Uploadbereich einen Messwert erhalten.

Da muss ich winken :cool:

Heute morgen erhielt ich die Meldung von Vodafone, dass an dem Problem mit dem Rückkanal gearbeitet werde.

Aus Neugier habe ich gerade getestet:
Upload funktioniert laut breitbandmessung.de wieder.
Sowohl an der 6670 als auch an der Vodafone Station.

Prima.

Am Rande aus Neugier:
Ich musste meine 6670 nach dem temporären Anschließen der Station erneut "bei Vodafone aktivieren".
Ich dachte, eine bereits aktivierte Box, deren Mac-Adresse ja identisch bleibt, müsse nicht erneut aktiviert werden.
Kennt ihr das auch so?

Schließt Du das Leihmodem an oder aktivierst eine andere Kaufbox, fliegt die Kaufbox raus.

Kommt ein Techniker zu dir?
LTE Einstrahlung und Rückkanalstörer können dieselbe Ursache haben.

Wenn das nicht so wäre, könntest du beide Geräte gleichzeitig betreiben.
Das Argument leuchtet mir nicht ein.
Die Vodafone Station musste ich auch nicht aktivieren, nachdem ich den Kabelanschluss von der 6670 getrennt und an die Station angeschlossen habe.
Schließt Du das Leihmodem an oder aktivierst eine andere Kaufbox, fliegt die Kaufbox raus.
Alles klar.

Kommt ein Techniker zu dir?
Bisher wurde das nicht von Vodafone angefragt.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hattest Du die Kombination LTE Einstrahlung + Rückkanalstörung erwähnt?

Wie ist der Ticketstatus?

Steht da etwas von betrifft weitere Kunden und wir brauchen keinen Technikertermin oder so?

Nein, dort steht gar nichts spezifisches drin:
Hallo, unsere Technik-Expert:innen analysieren gerade die möglichen Fehlerquellen. Das kann bis zu 24 Stunden dauern. Du musst nichts tun, Du bekommst danach ein Update von uns. Falls wir Fragen haben, melden wir uns bei Dir. Vielen Dank für Deine Geduld. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Das Argument leuchtet mir nicht ein.
Die Vodafone Station musste ich auch nicht aktivieren, nachdem ich den Kabelanschluss von der 6670 getrennt und an die Station angeschlossen habe.
Der Provider muss es ja nicht unbedingt komplizierter machen, nur damit es dir einleuchtet. :)

Ich habe keinerlei Rückmeldung von Vodafone erhalten.

Jetzt habe ich aus Neugier nochmal angerufen. Niemand weiß was. Das kenne ich aus der Vergangenheit.
Der Status wurde noch nie sauber und klar dokumentiert.
Da alles funktioniert lasse ich die Sache auf sich beruhen. Es wird im Dunkeln bleiben, was die Ursache war.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung