Bandbreitenproblem

Neodym1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

habe folgendes Problem.
betreibe die FBF ( Standard 1 LAN Anschluss, 2 analoge Anschlüsse ) an einem Kabelmodem. Meine Verkabelung sieht folgendermaßen aus:
1) Kabelmodem -> 2)Router ->3a)FBF ->4) Telefon ->3b)PC

Das Problem ist, wenn der PC, der ja am Router und somit VOR der FBF hängt, ordentlichen Datenstream hat, wird das Voip abgehackt und undeutlich. Ist der PC aus, läuft alles wunderbar.
Bräuchte ich eine FBF mit 2 LAN-Anschlüssen, damit ich den Router HINTER die FBF hängen kann?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke

Neodym1981 schrieb:
Bräuchte ich eine FBF mit 2 LAN-Anschlüssen, damit ich den Router HINTER die FBF hängen kann?
Ja.
z.B. die 7050. Dann gehen zusätlich auch noch ISDN-Telefone.

Du hast die FBF classic?

Du du ja den Zugang über LAN A realisierst, brauchst du für deine Konfig entweder eine FBF mit zweitem LAN Anschluß (FBF ATA, 5050, 7050 oder je nach Hardware Version 7140? bzw. 7170).

Aber wenn du eh nur einen Rechner dran hast, warum lässt du den Router nicht einfach weg und gehst per USB auf die Box?

Hi!

Oder du laesst den Router ganz weg. Stattdessen schliesst du die FBF am Modem und am LAN-Anschluss schliesst du ein billigen Switch fuer 5 euro oder so. Und den PC dann an den Switch.
Weniger ist manchmal mehr! ;-)

Gruss

gerdshi schrieb:
Oder du laesst den Router ganz weg. Stattdessen schliesst du die FBF am Modem und am LAN-Anschluss schliesst du ein billigen Switch fuer 5 euro oder so. Und den PC dann an den Switch.
@gerdshi: Ein Kabelmodem ist kein DSL-Modem!
Das geht so nicht! Um die FBF am Kabelmodem zu betreiben muss man "Internetzugang über LAN A" nehmen (oder eine FBF ATA ohne DSL Modem).

Genau, der LAN Anschluss ist durch das Kabelmodem blockiert. Habe aber 2 PCs deshalb ist USB Lösung schlecht.
Aber eigentlich ging es mir nur um dieses Qualitätsmanagment, dass die FBF ja haben soll. Sie soll ja dem Voip immer ausreichend bandbreite zur Verfügung stellen und den Rest für den PC freigeben.
Und jetzt ist meine Frage: Muss die FBF dann das erste Gerät sein, was am Modem hängt? Dürfen alle anderen Geräte nur hinter der Anlage hängen?

Neodym1981 schrieb:
Und jetzt ist meine Frage: Muss die FBF dann das erste Gerät sein, was am Modem hängt?
Ja.
Die Box kann ja nix verhindern, was ausserhalb ihr passiert.

Hallo!

Eifel schrieb:
@gerdshi: Ein Kabelmodem ist kein DSL-Modem!
Das Gegenteil habe ich auch nie behauptet!
Allerdings hatte ich vergessen, das es bei den alten Box wirklich nur ein LAN-Anshluss gab und nicht 2 wie bei meiner 7050, wovon ich aber ausging. :rolleyes:
Entschuldigung fuer den Fehler.

Gruss

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22