Bandbreitenunterschied 7320 und 7390

dorfdisko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe bisher eine Fritz Box 7320 genutzt.
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
639 kBit/s
6072 kBit/s
DSL-Version
4.4.6.3.0.2 - 1.84.0.5 DSL Aktiv
[0:01:08]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Jetzt habe ich eine 7390 angeschlossen und bin etwas verwundert.!!!

FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle
639 kBit/s
3662 kBit/s
DSL-Version
1.68.15.16 DSL Aktiv
[0:00:22]

Die Bandbreite liegt nur bei 3662 kBit/s. Wie kann es sein dass bei der 7390 die Bandbreite so niedrig ist? Habe beide boxen ehrmals neu verbinden lassen und jeweis immer mit dem Ergebnis, dass die 7390 eine geringer Bandbreite bekommt..

Was kann ich machen dass ich auch mit der 7390 auf die 6 Mbit komme?

Liebe Grüße

Hallo,
Welche Firmware hast Du auf der 7390? Der aktuelle DSL.Treiber der 88er Release ist der "1.68.15.17", also schon eine Nummer höher/neuer, als Deiner.

Habe grade die neue Firmware-Version 84.04.88 aufgespielt. vorher ars die 84.04.86

FRITZ!Box Verbindung
639 kBit/s
3571 kBit/s
DSL-Version
1.68.15.17 DSL Aktiv
[0:01:59]

Verbindung trotzdem nicht schneller wie man sieht /:

Netzgerät habe ich getauscht.. DSL Netzwerkkabel habe ich das gleiche benutzt

Hallo,
Tausche es auch einmal, damit Du wirklich nur die mit der Box gelieferten Teile nutzt. Dann poste doch einmal die DSL-Reiter der beiden Boxen, zum Vergleich.

Kabel ist getauscht.

Anhänge

• 7320.png
    7320.png
    25.6 KB · Aufrufe: 47
  • 7390.png
    7390.png
    26.4 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

Da scheint sich die Box ja völlig anders mit der Vermittlungsstelle zu verbinden :gruebel: Da bin ich doch der falsche Zwerch . Das sollten sich einmal User ansehen, die da mehr Kenntnisse haben :noidea:

Kenne mich selber leider nicht gut mit der Technik aus. Wundert mich eben nur.. hätte gerne die 7390 zum Einsatz gebracht aber wenn die Bandbreit so untescheidlich ist macht es wohl keinen Sinn. Nur verstehen kann ich es nicht..

Danke dir für die Hilfe!

Hallo,

hänge mal die anderen Seiten der DSL Informationen an, von beiden Boxen. Nur anhand der einen Seite kann man nicht alles sehen.

An was für ein Port hängst du?

bin über WLAN mit den Fritz Boxen verbunden

U.a. um diese Frage zu beantworten, habe ich nach den DSL Screenshots gefragt. ;)

Und nein, es geht nicht im die Ports an der Fritzbox :lach:

Servus,

bitte kontrolliere die Störsicherheit... steht es da auf maximale Stabilität, so wird die Syncronisation von der maximalen Nutzrate herunter "geschraubt". Was mir zudem auffällt, die 7320 schreibt mehr CRC-Fehler seitens Vermittlungsstelle. Ein Hinweis, dass diese Box nicht stabil läuft, oder die DSL-Leitung qualitativ schlecht ist. Vielleicht sitz Du auch weit vom letzten Knotenpunkt (Backbone).

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.