Bandbreitenwechsel auf 16000 lauft aber nur mit 6000

Ryker

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2007
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe bei GMX einen Bandbreitenwechsel von 2000 auf 16000 beauftragt. Das wurde heute auch umgeschaltet, aber ich habe weiterhin nur ADSL1. Zwar nun mit 6000. Da aber meine Leitungsdämpfung nur 7db ist, sollte doch ADSL2 mit 16000 problemlos möglich sein. Immerhin bin ich hier im Stadtgebiet München und die DSLAMs sollten nicht weit entfernt sein.
Was kann ich tun, daß ich doch noch ADSL2 bekomme ?

Ryker
 
Hallo,

die 6000 hast du aus der Anzeige deines Routers oder Modems, nehme ich an. Oder hast du den Downloadspeed gemessen mit so einem Speedtest?

Sollte es im Router bzw. Modem angezeigt werden, solltest du zunächst mal überprüfen, ob DSl 16000 bei dir überhaupt verfügbar ist. Längst noch nicht alle Vermittlungsstellen sind umgerüstet. Überprüfe es z.B. hier:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php

Wenn 16000 verfügbar ist, dann bleibt dir wohl nur, den GMX Support zu kontaktieren. Bedenke: Fehler passieren, da arbeiten auch nur Menschen. Erfahrungsgemäß kommt man freundlich am schnellsten zum Ziel, auch wenn es schwer fällt.

Sollte es ein Speedtest gewesen sein, dann könnte das hier heilfen: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Antwort:

Der Verfügbarkeitscheck ergibt bei mir max. "T-DSL 6000 Anschluss". Ein Speedtest ergibt auch knappe 6000. Mein Router meldet auch "ADSL (ITU G.992.1) Annex B", welches ja nur max. bis 6000 genutzt wird. ADSL2 ist ja in G.992.5 spezifiziert. Nachdem aber meine Leitung aufgrund der Dämpfung DSL16000 fähig wäre, gehe ich mal davon aus, daß die Vermittlungsstelle (Texas Instruments 1.47 - H4) noch nicht auf ADSL2 umgerüstet wurde.
Muß man da nun einfach abwarten und bekommt dann autom. 16000, wenn die Vermittlungsstelle umgerüstet wird?
Ich wollte nämlich bei GMX die 1&1 3DSL mit Movieflat mal austesten, aber dazu bräuchte ich schon einen 16000er Anschluß. Kann man da bei GMX Druck machen, oder bringt das nichts?

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ryker,
Du kannst die Movieflat auch mit DSL6000 nutzen (die Streams werden mit max 2,3 MBit codiert (und verschickt). Druck machen bei 1&1 oder T-Com nutzt garnichts, denn es wird eh umgeschaltet, wenn Dein DSLAM ADSL2+ tauglich umgerüstet ist.
 
Ich habe heute mit der Telekom telefoniert. Die haben dann einen Nachbarn bei uns im Haus gefunden, der DSL direkt über die Telekom macht. Der hat auch nur DSL6000. Die Dämpfung hier ist laut Telekom bei sehr guten 3,4db. Der an der Hotline war selbst erstaunt, daß hier noch kein ADSL2 installiert ist.
Naja, vielleicht dauert es ja nicht so lange, bis hier mal geupgraded wird, zumindest habe ich ja mit DLS6000 schon mal 3fache Geschwindigkeit zu vorher.

Ryker
 
Na nicht immer ist nicht ausgabeut, gerade in München sollte das schon der Fall sein, ich denke mal eher das keine Ports mehr frei sind in der Vermittlungsstelle für ADSL2+ Anschlüße, denn nicht jede DSLAM ist ADSL2+ tauglich, die Texas Teile an dem du hängst (ich übrigens auch) sind nicht ADSL2+ fähig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.