Barebone für Asterisk gesucht

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

habt ihr bezahlbare Vorschläge für einen PC-Barebone für einen Asterisk?

Anforderungen:
  • kompaktes Gehäuse (Mini PC)
  • lüfterlos oder zumindest Flüsterleise
  • 2 x LAN (100 oder besser 1.000 MBit)
  • 2 x USB 2.0 oder USB 3.0
  • SATA Schnittstelle
  • VGA, DVI oder HDMI Anschluss

RAM (DDR2 oder DDR3) und Festplatte (1 TB SATA 2.5" bzw. 256 GB SSD) sind vorhanden (daher ein Barebone)

Gruß Patrick

Wenn auf dem Teil nur der PBX laufen soll, spricht dann etwas gegen ein RasPi?

Auf dem Server laufen auch noch diverse Webanwendungen die ZendGuard erfordern und das gibts leider nicht für ARM sondern nur für x86/x64 Rechner

Ok, nochmal... xD

Schau Dir mal die HP Microserver an. Die Teile sind ziemlich geil vom Preis/Leistungsverhältnis. Quasi ein Geheimtipp, denn viele nehmen keine Notiz von den Geräten. Einzige Mankos: Nur ein LAN onboard - jedoch 2 PCIe vorhanden. Des Weiteren sollte der Lüfter gegen einen leiseren ersetzt werden. Gibt ja genug leise 120er... Akasa Apache als Beispiel.

N36L und N40L hatte ich jeweils schon in der Hand. Beide sind Top verarbeitet, jeweils mit SATA (LFF) Backplane. Stromverbrauch war auch akzeptabel (N36L mit 3 Platten irgendwas um die 35-45 Watt wenn ich mich nicht irre). Jeweils 24/7 Freigabe. Beim N54L musst Du mal schauen. Wird sicherlich identisch sein, verschlechtert wird der sich nicht haben...

Was auch nicht zu verachten ist: HP bietet für die Server ein Remote Access Controller (RAC) an. Preislich ist das Teil, im Verhältnis zum Server, relativ teuer.

Danke für die Tipps. Vorrübergehend hab ich den Asterisk auf den Raspberry Pi verfrachtet und lasse die Webanwendungen noch auf einen anderen kleinen Mini-PC laufen bis ich die entgültige Plattform gefunden habe.

Hi Patrick, such mal aktuell in der "deutschen Bucht" nach ClearOS. Billiger geht's wahrscheinlich nicht. ;-)

VG R.

Super Tipp. Gleich mal einen geordert

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee