bash compiler für ein ingefreetze Box?

mcmic

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz,

hat eigentlich jemand nen Bash-Script compiler für ne FB? Würde ganz gerne das eine oder andere script zu nem binary machen ....

hier ist sowas z.B.:

http://www.datsi.fi.upm.es/~frosal/

Grüße

:)
 
hmmm .... eigentlich nur so, zum rumspielen :) hat mich einfach interessiert ... wirklich notwendig isses nicht ....
... es sei den um den bash code zu schüzten aber so geheime Sachen hab ich eh nicht *g
Das einzige schöne ist .... wenn man ein bash skript laufen läßt hat man bei "ps" im Telnet Fenster immer das /bin/bash davor stehen... bei Binarys nicht.
Da ich alle Anwendungen aus dem jeweiligen Verzeichniss starte sind alle selbstaufgerufenen Programme mit ./Programm auf einen Blick zu erkennen....
... wie gesagt Spielerei :)
 
hallo,

da kenne ich 2 möglichkeiten:
- crosscopiler in freetz
- gcc mittels debian (wie man debian installiert, einfach im forum suchen)

was davon einfacher und schneller zu installieren ist, ist sehr schwirig abzuschätzen.
gruß
 
:) Auweia!

Das hat ich mir schon gedacht das der Vorschlag selbst zu compilieren kommt :)
Wollt ich eigentlich ja vermeiden .... Freetz hab ich nicht auf der Box und wurstel eigentlich lieber ohne rum... und die Sache mit dem Compilieren ... naaaaajaaaa.... ist nicht wirklich meine Welt. Hab zwar mal nen Freetz auf ner VM installiert aber so ganz funzt das alles bei mir nicht und der Zeitfaktor sich da richtig reinzuarbeiten ist nicht ohne .....
Aber einen Versuch wars wert. Hätte ja sein können das da schon mal einer was gemacht hat :)

Trotzdem Danke!! :)
 
Du willst die Hilfe von Anderen, damit das, was Du selbst machst, für andere nicht nützlich ist.

Außerdem braucht das Programm einen lauffähigen Compiler auf der Box.
 
hmmmm ....

.... ich fragte nur nach ob jemand etwas hat, das ich gerne verwenden würde, und das ich selbst nicht kann. Ich denke mal das mehr oder weniger jede Frage hier im Forum diesem Hintergrund entspringt, oder? Wenns eh nicht geht ist damit meine Frage auch beantwortet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, daß viele nach etwas fragen, was sie alleine nicht schaffen.
Aber bei den meisten geht es nicht darum, wie sie verhindern können, daß andere den vollen Nutzen von den erstellten Programmen haben.
 
... ist zwar off topic ....

Ich vermute Du hast das falsch verstanden. Es ging doch nicht darum etwas zu verschlüsseln damit es andere nicht nutzen können (das wäre bei dem Niveau das meine kleinen Mini-Bashs haben sowieso lächerlich!) sondern darum die Anzeige bei einer Prozessauflistung in der FB für MICH etwas übersichtlicher zu machen. Wie bereits gesagt nicht wichtig und nur Spielerei, mehr nicht. :noidea:
 
Bitteschön...

Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • shc.bz2
    26.5 KB · Aufrufe: 5
D a n k e s c h ö n !!! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.