Basicline IP - keine eingehenden Anrufe annehmbar

wo ist da ein Link in Beitrag #13
Der Link in Beitrag #13 ist schon vorhanden, ist aber evtl. wg. individueller Einstellungen nicht direkt sichtbar. Bitte einmal bei "Kontodetails" unter "Einstellungen" den "Style" ändern.
Sofern bislang der Style "IPFF" ausgewählt ist, werden Links leider manchmal nicht mit angezeigt. Der Style "Original" sollte da Abhilfe schaffen.

Wow ebenfalls danke für den Hinweis, daran hat’s tatsächlich gelegen.
Daraus entnehme ich ja jetzt das die Go-Box 100 wohl erfolgreich getestet wurde.
Da müsste ich nach einem Restbestand schauen.

@TwistedPair:
This is exactly the problem. 1&1 mentions a STUN-Server for example, but this option is not available at the Basicline IP.

Well spotted re the STUN server - In the Go Box 100 it is possible to specify a STUN.

If you could specify a STUN server could it fix your problem? Maybe? Sorry but I don't know enough about them to offer advice. To connect to my provider I did not need to specify a STUN, although they offer one to use if required. If you still have an open support ticket, it would be useful to ask when gigaset intend to support a STUN server in the BasicLine IP.

Go-Box 100 is for me a kind of try and error. Unfortunately.

My intermediate solution atm is a crappy old Fritzbox behind my Unifi Router only for the Telephone. But thats far away from a clean overall solution in my opinion.

Thanks for the hint, but if I have to stick to a Fritzbox in the end the 7330 does the job.
Maybe it needs 3-4W more than a 7530 or 7520 but thats not comparable against ~30€ for a new used device.

The Basicline IP will be put in the shelf, maybe Gigaset will provide someday a usefull update that makes 1&1 work.
I´m not excpecting any feedback from Gigaset regarding my Tickets, I didn´t receive any confirmation eMail or something since days.

einen ordentlichen Router einsetzen zu können
Falls das unbekannt ist: Du kannst eine FRITZ!Box auch als IP-Client ins Heimnetz einbuchen, auch dann gehen IP-Telefone an der FRITZ!Box. Du musst also nicht den Router tauschen. Hast Du Mobilteile mit CAT-iq 2.x, also Telekom Speedphone oder Gigaset HX, kannst Du die auch direkt in die FRITZ!Box über DECT einbuchen – und brauchst keine Gigaset DECT-Basis mehr.

Die Variante mit der Fritzbox als IP-Client ist bekannt und aktuell auch meine Lösung für das Thema.

Unterdessen hat auch Gigaset auf mein Ticket reagiert und bestätigt das 1&1 mit der Basisline IP nicht funktioniert, auch nicht mit den manuellen Einstellungen.
Sie haben mir geraten die Basicline IP als IP-Telefon hinter einer Fritzbox zu betreiben. Fraglich nur warum man das machen sollte wenn es die Fritzbox auch alleine kann.

Danke an alle für die Unterstützung bei dem Thema.

Fraglich nur warum man das machen sollte wenn es die Fritzbox auch alleine kann
Die DECT Abdeckung einer reinen DECT Basis wie hier von Gigaset ist etwas grösser als bei einem Router mit DECT integriert. Einfach beide Basen vom Empfang gegentesten. Falls die Fritz!Box vom Empfang her ausreicht, dann eben die Basisline IP weglassen.

Achso ja, da bei mir Fritzbox & Router im Technikraum stehen funktioniert das bei mir eh nicht direkt.
Habe den Telefonanschluss der Fritzbox (TAE-Ausgang) jetzt via Netzwerkverkabelung in den Wohnbereich durchgeschleift und dort einfach ein A630 mit Basisstation stehen.

Ja das wäre der Plan ohne Fritzbox gewesen. Aber da die altersschwache Fritzbox + das A630 bereits vorhanden waren und ich das CL660HX wieder zurückgeben konnte sehe ich da keinen Mehrwert. Lediglich ein Stromverbraucher mehr.

Parallel diskutiere ich noch mit der Hotline-KI des Onlineshops der mir die Basicline IP verkauft hat über eine Rücknahme wegen nicht Nutzbarkeit.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha