Basis findet den Repeater nicht mehr

Petraline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
oder auch umgekehrt...

Hallo,

ich habe seit gesetrn abend das Problem, daß die PCs am Repeater keine INternetverbindung mehr haben.

In den Einstellungen den beiden Boxen wurde NICHTS verändert, alle nötigen Kabel sind dran.
Einfach so war die Verbindung weg.

In der Basis steht bei WLAN an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet

In den Ereignissen steht folgendes:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=46255&stc=1&d=1268367846

Der WDS-Repeater wurde also abgemeldet... Wie aktiviert man das wieder?? Bin echt ratlos. Und bevor ich mir nun alles komplett verstelle, frage ich lieber hier nach, ob mir jemand weiterhelfen kann

Anhänge

• wlan fehler.jpeg
    wlan fehler.jpeg
    290.5 KB · Aufrufe: 15
Hast Du beide Geräte einmal für einige Zeit vom Netz genommen, damit sie sich entladen können (POR) und dann wieder verbunden?

Ist bei den PCs das WLAN aktiviert?

Ich hab jetzt mal BEIDE Boxen vom Strom getrennt und nach einer Minute wieder angesteckt. Jetzt gehts wieder :)
Gestern hatte ich nur mal den Repeater (7050) abgesteckt. Anscheinend hatte die 7270 irgendwo den Fehler.

@3949354
Meine Hardware ist so aufgebaut:
Mein Haupt-PC ist mit einem LAN-Kabel an der Basis angeschlossen. Beide stehen im Wohnzimmer.
Im Kinderzimmer steht der Repeater, an dem (seit über einem Jahr schon) 2 PCs mit Kabel verbunden sind. Der Repeater funkt ja mit WLAN zur Basis.
Und genau das hat gestern nicht mehr funktioniert

Aber jetzt läufts wieder. Merci

Gerne geschehen :),

Ergänze doch den Titel des ersten Betrags mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.