.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Basisstation an FB7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von suschi4711, 25 Dez. 2008.

  1. suschi4711

    suschi4711 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    aufgrund der grossen Probleme mit dem DECT der FB7270 habe ich mir ein Sinus 500i (mit Basisstation) zusätzlich zu meinem bisherigen Sinus 500i Pack gekauf und alles über des S0 angeschlossen.

    Kann man die beiden angemeldeten Mobilteile getrennt anrufen z.B. 50,51, etc. und wie und wo richtet ich das ein ??? oder hat der ganze S0 Strang nur "eine" Rufnummer ???

    Weiterhin plane ich zur Reichweitenverbesserung eine 2.te Basis.
    Sind die Telefone dann auch noch untereinander erreichbar und wie ??

    Also quasi beide Basen am S0 und dort jeweils 2 Mobilteile dran = 4 Teilnehmer an 2 Basen.

    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
    gruss
    stefan
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    in der Regel in der Basisstation

    Nein auf den internen FON S0 werden alle Rufnummern durchgeleitet, die Zuweisung welches Gerät auf welche Rufnummer(n) reagieren soll, findet bei ISDN in den angeschlossenen Geräten statt.

    mfg Holger
     
  3. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das mit den 2 Basen geht auch, wird aber reichlich umständlich.
    Die einen erreicht man per INT, andere per Wahl mit ** .

    Dazu würde man für das Interne erreichen 2 MSNs brauchen, bleiben also nur noch 3 für extern (weil die Dinger nur 5 können).

    Und wenn man schon dazu gekommen ist, das interne DECT nicht zu verwenden, warum dann nicht gleich ein Gigaset (10 MSNs, bessere Qualität, einfachere Handhabung trotz mehr Funktionen)?
     
  4. suschi4711

    suschi4711 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi mega,

    da ich bereits ein 500i Pack für den SP900 hatte, wollte ich eine entsprende Basis sprich Sinus 500i dazunehmen...

    Da ich ja aber eh nur eine MSN benutze und auch auf die Idee mit je einer eigenen MSN Nr. pro Mobilteil gekommen bin, ist es schon ok.

    Weil ich eine weitere Basis mit 2 Mobilteilen plane würde mich interessieren, welches Gigaset Du empfehlen würdest ???

    Danke.

    mfg
    stefan
     
  5. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Für den Otto-Normal-Verbraucher Das Cx470 / Cx475 (ohne/mit AB)