Basisstation aus Netzwerkgeräten entf.

Janeman

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe testweise zwei Fritz!Boxen im Repeatermodus laufen lassen. Nun habe ich in meiner Box noch die andere Box als "Basisstation" drinstehen. Kann man die nicht irgendwie wieder entfernen?

Besten Dank und Grüße!
 
Moin, willkommen im Forum! :D

Ja, wenn du die Verbindung trennst und deine Box wieder als Router einstellst.
 
Hi! :)

So funktioniert es eben leider nicht... ich hab die Box (7170) jetzt schon seit gut 2 Wochen wieder alleine als Router bei mir in Betrieb...
 
Jetzt weiß ich auch, was du meinst. Der andere steht noch bei den Netzwerkgeräten mit der MAC drin, richtig?
 
Ja genau, hab ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt gestern Abend... :)

Ist natürlich kein wirkliches Problem, aber ist mir halt aufgefallen...
 
Hab ich! Kann auch jedes Gerät entfernen, außer der Basisstation... ;-)
 
Das wäre natürlich eine gewitzte Idee... werd ich mal ausprobieren... :)
 
... hat aber leider nicht geholfen. Da ich aber im Moment wieder mit dem WLAN bei meinen Eltern rumfrickel nehm ich meine Box vielleicht nochmal mit und guck was sie sagt wenn ich sie nochmal verbinde...
 
Hallo,

wenn nichts hilft, mach einen Werksreset. Im ungünstigsten Fall: Recover und alle Daten per Hand neu eintragen.
 
Lustig... gerade wollte ich ein Backup machen (mit Comodo Backup) auf meine externe Platte an der Fritzbox. Funktionierte aber nicht. Nach längerem rumsuchen sehe ich, dass sich der Freigabename geändert hat. Die Ereignis-Liste ist quasi leer. Da hat sich die Box wohl mal verabschiedet?! Hatte ich noch nie. Aber jetzt kann ich die Basisstation, die jetzt aber nicht mehr namentlich erwähnt wird, entfernen. Muss man das verstehen? :confused: Vom Strom war sie ja schon des öfteren...
 
Hmmm... interessant wäre, wenn du dir mal eine Signatur erstellen könntest, dann wüßte man mehr.

Wie soll sich der Freigabename an deiner 7170 für die FP ohne Einwirkung geändert haben, oder hast du die Platte im laufenden Betrieb abgestöpselt und sofort wieder dran gemacht? :noidea:
 
Ok, Signatur werd ich mal nachreichen... :)

Ich hab wirklich nichts geändert, gar nichts. Die hat sich wohl komplett neugestartet aus heiterem Himmel und dabei den Freigabenamen geändert (anstatt 'ner 0-1 ne 1-1). Hab die Platte dann ab und angeklemmt und hatte den alten Namen wieder... Naja, vielleicht bleibts ja ein kurioser Einzelfall...

Hab übrigens auch nur die orig. FW drauf.

THX so far!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.