BastelIdee für das Handy

da-UZI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich weis nicht wo das hier so reinpasst. also schreib ich mal in die Quasselecke :)

Nun zu meiner Idee

Mit diesem Teil kann mann laut dem verkäufer 6Simmkarten Komplett auf eine Kopieren ohne das mann am Gerät basteln muss. wenn ich das richtig verstanden habe.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300063594893

Nun meine Frage:

Ich habe ein 1und1 Pocket web mit Internet FLAT von 1&1

eine D1 Extra Card welche ich hauptsächlich nutze da SMS schreiben für mich nur 5cent kostet

und möchte mir nach der umstellung auf 4DSL eine Karte für Kostenlose festnetzgespräche holen

Somit hätte ich alles günstige in einem Handy :)

da-UZI schrieb:
Mit diesem Teil kann mann laut dem verkäufer 6Simmkarten Komplett auf eine Kopieren ohne das mann am Gerät basteln muss. wenn ich das richtig verstanden habe.

wie in der Beschreibung steht:
nur für SIM-V1.

jetzt besteht leider das Problem: in Deutschland werden nur V2-Karten verwendet.

hallo,
ich habe mich auch schon damit beschäftigt. sim karten kann man bei uns nicht klonen.
dafür wäre in deinem fall ein dual-sim-adapter recht hilfreich.
aber auch da kommts drauf an was dür für ein handy hast, bzw. welche software sich darauf befindet.

einfach mal dual sim bei google eingeben :)

mfg jake

Ich habe so einen Mehrfach-SIM-Adapter mal probiert.
Es gab leider so viele Nachteile, dass ich darauf verzichte. Prinzipiell funktioniert es zwar, aber man muß z. B. nach dem Umschalten jedes Mal das Handy neu booten. (Siemens) Dann versucht das Handy (je nach Modell) jedes Mal das Adressbuch zu kopieren. Es ist viel komfortabler, einfach ein zweites Handy mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem nokia 6230 gab es keinerlei probleme. wenn man den adapter einbaut entsteht automatische ein neuer menüpunkt, wo man einstellungen vornehmen kann. manuelles umschalten ohne das handy ausschalten zu müssen, automatisches umschalten in bestimmter zeit usw.

nachteil: das gerät darf dazu nicht per pin gesichert sein!

ansonsten: alles bestens :D

bei meinem neues 6233 sieht das anders aus, weil dieser adapter sich platztechnisch nicht einbauen lässt...:confused:

mfg jake

mhm.... schade ich wollte mir nen MDA2 Ersteigern :(

Naja das Problem D1 bietet keine günstige GRPS DatenFlat an :(

werd dann wohl bei meinem pocket web bleiben..

da-UZI schrieb:
mhm.... schade ich wollte mir nen MDA2 Ersteigern :(

naja, einen dual sim adapter kostet dich, je nach handy, ab 10.-

ist doch gar nicht so übel, oder ? :cool:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,073
Neuestes Mitglied