Baugruppen für Asteriskanlage

Maddinschland

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bin erst seit heute hier im Forum angemeldet und habe direkt mal eine Frage. Ich bin zwar als TK-Vertiebler tätig, habe abe rnoch nie was mit der Asterisk-Anlage zu tun gehabt. Nun würde ich aber gerne mal wissen, was ich denn alles zum Anschluss einer Asterisk-Anlage alles brauche? Und wie solche Baugruppen heissen und wo man die beziehen kann. Habe da echt null Peil von, hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen....

Gruß Martin
 
Maddinschland schrieb:
... habe abe rnoch nie was mit der Asterisk-Anlage zu tun gehabt.
Ich glaube, Du solltest Dich erst mal schlau machen, was "Asterisk" ist: fange hier an.

G., -#####o:
 
Anders als z.B. bei Aastra ;-) gibt es bei Asterisk keine vorgegebene Weise wie ein TK-System zu realisieren ist. Das ist gleichzeitig Vor- und Nachteil. Lies Dich ein, und schau Dir z.B. an wie man ein Asterisk-System mit Mediengateways aufbaut.
 
Okay, dann werde ich mich mal "durchkämpfen". Gibt es denn keine speziellen Teile für die Kisten, was die Gateways und so angeht?
Posting 2:
Es geht nämlich um folgendes Problem:

die Anlage muss einen Haufen MA und DECT unterstützen, S2M-Anschlüsse verwalten und ich soll mir da einen Kopf machen, wie man das realisieren kann.... Hab aber null Peil von dem ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlich ganz einfach. S2M: Patton SN4940. DECT: Aastra RFP L32IP oder Polycom KWS6000 mit den entsprechenden Handsets (präferiere inzwischen Aastra, da wir serverseitige Funktionen am Handset bereitstellen können). MA = Mitarbeiter oder Mobile Arbeitsplätze?

Du solltest aber auch deswegen bei Asterisk mit den Grundlagen anfangen weil der Weg über die Peripherie zur Kenntnis des Systems der falsche ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.