Be.ip BLF an OpenStage 80

MSN-80

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde! :)

Ich habe mir eine be.ip vorgenommen und meine OpenStage SIP 80/G angeschlossen. Beides mit aktueller Firmware V3 R3.17.0 SIP 140605 und V.10.2.9.100 IPv6, IPSec, PBX für be.ip.

Leider beiße ich mir an zwei Problemchen die Zähne aus und hoffe auf Erfahrungen hier im Forum. Da die Konfiguration eigentlich nicht so richtig dokumentiert ist vermute ich einen kleinen Flüchtigkeitsfehler.

  • Die OpenStage arbeiten klaglos, ankommender und abgehender Verkehr – kein Problem. Nun habe ich die Keys mit BLF programmiert. Die Tln. können durch Tastendruck gerufen werden und die BLF-LED leuchtet auch bei belegtem Tln.. Auch wenn der entsprechende Tln. angerufen wird so blinkt die LED der Taste artig. Nur kann ich das Gespräch nicht übernehmen?! BLF ohne Gesprächsübernahme macht einfach keinen Spaß.
  • Am OpenStage habe ich eine Umleitung zur Mail-Box eingerichtet und auch in der Configuration die „Voice mail number“ eingetragen, dennoch wird mir ein Anruf in der Mailbox nicht mit der LED signalisiert. Beim Betätigen des Briefumschlages komme ich aber sofort auf meine Mailbox.


Hat Jemand eine Idee für meine zwei Problemchen.;)
 
Hast du beim OpneStage unter System -> Features -> Adressing auch den MWI-Server eingetragen?
 
Hallo,
leider kenne ich die OpenStage-Geräte nicht. Ich arbeite hauptsächlich mit Yealink und da muss ich "#0" für eine gezielte Geprächsübernahme als Erweiterung mitgeben.
Tue ich das nicht, wird der Teilnehmer einfach nur auch von mir angerufen, wenn ich auf die Taste drücke und die schon blinkt.
 
Hallo und danke für die Antworten.


Bei meinem Openstage gibt es den Eintrag “OpneStage unter System -> Features -> Adressing ->MWI-Server“ nicht.

Hier gibt es nur den Eintrag “MW server URI“ und “BLF pickup code“.

Wird in “BLF pickup code“ die “#0“ eingetragen so funktioniert die Rufübernahme sofort mit der BLF.:)

Was hat es mit den MWI-Server auf sich? Könnte das mit der Mailbox zusammenhängen?

Leider habe ich keine AdminDoku für die OpenStage, es sind nur die Benutzerhandbücher im Umlauf. Gibt es irgendwo eine Quelle zum Runterladen? Ich habe da noch einige Fragen und will das Forum nicht nerven bei Dingen die man auch nachlesen kann.

Danke nochmal für die freundliche Hilfe!!:):)
 
Beim MW-Server wird die IP-Adresse eingetragen, wo die Mailbox liegt, also in deinem Fall die Adresse der be.IP.
MWI.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.