be.ip Fax2Mail

bishop2k

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

geht in der Digibox/be.ip tatsächlich keine Weiterleitung von Faxen an eine Emailadresse?

ein sich wundernder

Bish :)
 
Nicht dass ich wüsste.

Aber damit sie das könnte, müsste die Anlage ja das Fax erstmal empfangen, d. h. die Faxdaten als Datei entgegennehmen/abspeichern, oder? Ein solcher Faxempfang ist da m. E. nicht implementiert.

Bei mir habe ich das so gelöst, dass die Faxsendungen von den Faxgeräten selbst weitergeleitet werden, das geht bei meinen Samsung-Faxgeräten per email oder per Kopie auf ein oder mehrere Server.
 
Hi zusammen,

ja, Weiterleitung via Faxgerät, Fritzbox, Kundencenter xy usw. ist klar.
Hab mich nur gewundert das diese "kleine" Funktion iwie nicht verfügbar scheint.

@Kalle2006 ein Tip?

:)
 
Hallo,
das mit den Multifunktionsgeräten wäre eine Lösung, setzt aber voraus, dass das Gerät eingeschaltet ist bzw. funktioniert.

Da die All-IP-Anlagen von bintec elmeg dieses Feature aus mir unbekannten Gründen nicht bieten, wäre eine weiterer Lösungsansatz das Heranziehen eines entsprechenden Providers, z.B. Peoplefone.

Dort kann man sich je nach Bedarf nationale Rufnummern kaufen (einmalig 9 Euro netto pro Rufnummer), wenn man mehr vor hat, dann evtl. einen mehr oder weniger großen Rufnummernblock (z.B. 10er-Block 49 Euro netto). Bei den Rufnummern kann man anschließend Fax2Mail einrichten. Wenn es nur auf dem eingehenden Weg laufen soll, dann fallen außer den Einmalkosten für die Rufnummer(n) keine weiteren Kosten an.
Die eigenen Faxnummern können dann auf diese Nummer(n) umgeleitet werden.
Mail2Fax geht auch, nur dann fallen Gebühren i.H.v. 1 Cent/Minute netto (Standardrufnummer ins deutsche Festnetz) an.
 
Hallo,
das mit den Multifunktionsgeräten wäre eine Lösung, setzt aber voraus, dass das Gerät eingeschaltet ist bzw. funktioniert.
Na das ist ja wohl logisch. Ist das Gerät kaputt oder ausgeschaltet, dann wird's auch nichts mit Empfang und Weiterleitung ;)
Die laufen bei mir immer alle, die werden ja auch als Scanner, Drucker und Kopierer verwendet. Aus- und anschalten ist hier keine Option, keine Sau hat hier Lust, zum Gerät zu laufen zum anschalten und zu warten bis das Gerät hochfährt. Ist eins kaputt, fliegts raus, Reparatur lohnt da nicht. Für mich selbst kommen nur Faxgeräte in Betracht die hier lokal stehen und keine Faxprovider, aber das tut hier im Thread jetzt nichts zur Sache.
 
Ich kram diesen Thread mal wieder raus. Habe auch eine be.ip und habe dieses Feature immer vermisst, aber jetzt habe ich (für mich) sogar eine bessere Lösung gefunden

Da wir (mal wieder) einige Tage offline waren und daher auch nicht per Fax erreichbar, hab ich mich nochmal mit dem Thema Fax2mail bzw. Onlinefax beschäftigt. Für alle die einen Zugang bei der Telekom haben bietet die Telekom im Emailcenter kostenlos den Zusatzdienst SMS, MMS und Fax an.
Wenn ihr diesen Dienst zugebucht habt, könnt ihr euch eine "virtuelle" Faxnummer zuteilen lassen 0322......... Der Faxempfang ist kostenlos. Ich habe nun im Telefoniecenter meine Faxnummer auf diese Nummer umgeleitet und im Telekom-Emailcenter eine Weiterleitung der [email protected] Adresse eingerichtet wo das Fax per mail ankommen soll.
Funktioniert einwandfrei und ich habe den Vorteil, dass eingehend bei Faxen meine Leitung "frei" bliebt. Nun kann ich auch bei Offlinezeiten per Smartphone meine Faxe empfangen.

https://www.telekom.de/hilfe/festne...wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der-telekom-an
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.