be.ip+ kann nur AnnexB?

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Mir ist schon klar, dass die Frage nicht direkt mit VoIP zu tun hat.
Aber wenn ich schon den Anbieter für Telefonie wechseln muss, soll der auch für die Leitung zuständig sein. Easybell bietet das an, mit fester IP allerdings als AnnexJ.
Kann die be.ip+ AnnexJ, oder kann ich die dann in die Tonne klopfen? Und was nehm ich dann? Muss ich die dann als Router hinter ein AnnexB-Modem klemmen? Oder gibt es da Modemrouter die mehrere Subnetze und WPA-Enterprise kennen, und dazu eine vernünftig konfigurierbare Firewall haben?
 
Selbstverständlich versteht die be.ip plus auch Annex J. :) Kannst du denn nur ADSL+ bekommen?
 
1500m weiter ist Österreich, da gibt es Bandbreite in Hülle und Fülle
500m weiter legt Vodafone Glasfaser. Aber bei mir is nix!
Muss erst mal zu Easybell umziehen, und könnte dann später nachsehen was es gibt, wenn bei mir mal gebuddelt wird.
Aber erst mal herzlichen Dank für die Auskunft. Google hat mir bei der konkreten Frage nach der be.ip+ und Annex-J "Fragen zur Relativitätstheorie" angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du nicht einfach direkt beim Hersteller nachgesehen? Wäre ja mein erster Weg/Versuch gewesen... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Und warum hast du nicht einfach direkt beim Hersteller nachgesehen? Wäre ja mein erster Weg/Versuch gewesen... :confused:

Da bei Bintec Elmeg war ich heute auch, aber wegen einer 4x ISDN. Leider nichts zu finden ob die, wie die anderen beiden auch, WLAN hat? Also was nicht da steht hat sie dann wohl auch nicht. Nur komisch dass die anderen beiden Modelle WLAN haben, auch wenn das eher sub-optimales WLAN ist.

So viel zum Nachsehen beim Hersteller ....

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Kann die be.ip+ AnnexJ, oder kann ich die dann in die Tonne klopfen? Und was nehm ich dann? Muss ich die dann als Router hinter ein AnnexB-Modem klemmen? Oder gibt es da Modemrouter die mehrere Subnetze und WPA-Enterprise kennen, und dazu eine vernünftig konfigurierbare Firewall haben?
Die Hybird 120J oder 130J ist auch so ein Fall, die kann nämlich kein VDSL, dafür aber Annex-J. Wäre die vllt. was für dich?
Und mach dich schon mal mit der BeIP hier im Forum vertraut, vor der Kiste graut es Einigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die be.ip 4isdn hat kein WLAN kann aber als WLAN Controller für AccessPoints dienen.

Er hat bereits eine be.ip plus im Einsatz, fertig konfiguriert und möchte nur den Provider wechseln, warum sollte er den Router austauschen?
Davon abgesehen: Die Hybrid 120j/130j sind bereits End of Sales und kurzfristig auch End of Support.
 
So viel zum Nachsehen beim Hersteller ...

Ja, unter "Technische Merkmale > Schnittstellen" wird beim Hersteller (korrekterweise) bei der beIP 4isdn kein WiFi aufgeführt. Unter "Administration / Management" wird dagegen (ebenfalls korrekt) der WLAN-Controller aufgeführt. Und unter Schnittstellen wird ADSL1/2/2+ mit Annex B + J aufgeführt (bei allen Modellen der be.IP-Serie, ausgenommen der World-Edition). Also eigentlich alles richtig, oder etwa nicht?

BTW:
Von einer 120j/130j würde ich mittlerweile auch eher abraten.
 
Danke für Euer Engagement!
Nachdem ich mich eingearbeitet habe, ist mir die be.ip+ ans Herz gewachsen;) ich möcht nichts anderes mehr!
Es steht auch irgendwo im Manual, aber bis ich das gefunden hab, hab ich auch die Relativitätstheorie verinnerlicht. Und wenn Google das nicht findet, dann werd ich das erst recht nicht finden. Aber nu ist es ausdiskutiert und gut isses, Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.