[Problem] be.IP plus - FB und VPN gelöst, jetzt noch Fragen zu AWS

Du bist zu schnell ;)

Ich versuche immer noch zu verstehen, wie du die DECT-Endgeräte auf der be.IP eingerichtet hast.
Unter Endgeräte finde ich nämlich bei "Andere Telefone" kein DECT, sondern nur bei ELMEG-Systemtelefone.

Kannst Du bitte mal einen Screenshot von der Endgerätekonfig mit deinen DECTs posten?
 
Achso, sorry. Die beIP+ unterstuetzt leider keine DECT-Geraete, deswegen muss man einen anderen DECT-Empfaenger (per Ethernet) an sie anschliessen. Kannste auch auf der ersten Seite nachlesen, wenn Du willst, bzw hier https://www.ip-phone-forum.de/threads/elmeg-be-ip-plus-als-ersatz-oder-ergänzung-zur-fritz-box-7490.281116/

Die Endgeraetekonf ist dementsprechend langweilig...

EDIT: Interessanterweise funktioniert die AWS, sobald ein einziges Geraet, so wie gerade, angemeldet ist... Nummer des originaeren Anrufers wird allerdings nicht mitgesendet.
 

Anhänge

  • end.png
    end.png
    82.3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so pauschal nicht sagen. Die be.IP unterstützt durchaus DECT, wenn man die offiziellen Lösungen verwendet ;)

Für deine Konfig bin ich leider raus. Hab' keine Erfahrung mit einer FB hinter einer be.IP und kann wg. fehlender FB auch nichts nachstellen / ausprobieren.

Vermutlich kann in dem Fall nur bintec selbst helfen.
 
Ja, haette *fremde DECT-Geraete schreiben muessen :)

Aber die FB ist letztlich gar nicht relevant, weil sie ja eh ausgefallen ist...
 
Ist das so?
Was passiert, wenn du bei ausgeschalteter FB einen hinter ihr nachgelagerten TN anrufst.
Hört der Anrufer das Klingeln?

Ich habe die Vermutung, dass bei ausgeschalteter / ausgefallener FB und im Gegensatz zu ISDN-, Analog-, VoIP-Endgeräten die be.IP kein "Klingeln" ermittelt und daher die AWS "bei Nichtmelden" nicht greift / nicht greifen kann.
 
Jetzt ist zu allem Überfluss auch noch der Laptop kaputt gegangen... Was für ein Urlaub, aber immerhin habe ich mit den letzten Atemzügen des Laptops noch die FB remote reparieren können. Läuft also alles wieder.

Deine Vermutung wird stimmen. Wie bereits beschrieben kommt absolut nix durch, ein Anruf auf ein xbeliebigen TN wird sofort mit einem Besetztzeichen quittiert, ein Klingeln oÄ kommt nicht an. Gibt es irgendeine Möglichkeit alle Anrufe bei Nichterreichen irgendeines TN automatisch auf eine Nummer meiner Wahl umzuleiten, quasi die beIP als ihren eigenen Client zu definieren und von dort aus umzuleiten?

Und: wenn bei Dir die AWS normal funktioniert, sieht der letzte TN in der Weiterschaltungskette die gehende Nummer des weiterleitenden Clients oder die originäre Nummer des Anrufers?

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge