be. Ip plus Gruppen und teams

Thomas247

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade ein ip phone und ein Dect-Telefon gleichzeitig klingeln zu lassen.
Beide zugewiesene interne Nummern wurden einer Gruppe zugewiesen, mit der Einstellung gleichzeitig zu signalisieren.
Nach einem Test habe ich folgende Situation: bei interner Anwahl funktioniert es, jedoch extern angewählt signalisiert nur das IP phone.

Bin für jeden Hinweis dankbar
 
Hallo.
Ich denke in der Anrufzuordnung muß die externe Leitung noch der Nummer von dem Team zugeordnet werden. Nicht mehr der Nummer von denm IP Phone.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Das IP phone hat die Durchwahl 201, das Dect Telefon hat die Durchwahl 202.
Die Gruppe wurde mit der Durchwahl 200 gesetzt.
Heisst wenn die 200 gewählt wird müssten 201 und 202 gleichzeitig klingeln. Das tun sie bei einer internen Anwahl. Bei der externen Anwahl der Rufnummer mit Durchwahl 200 klingelt nur die 201. Somit müsste die Zuordnung der externen Leitung i. O. sein. Jedoch erklärt das nicht warum das Schnurlostelefon nicht mitklingelt.
 
Hallo,
ich habe dieses Szenario hier voll Funktionstüchtig. Kann mir aber auch nicht erklären warum es bei dir nicht gehen soll. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte: In Gruppeneinstellungen zur gemeinsamen Nummer die Signalisierung auf Gleichzeitig setzen?! Eine Variante wirst du ja gesetzt haben oder?
 
Hi,
Ja signalisieren steht auf gleichzeitig. Meine Ansätze gehen jetzt in Richtung Bug der Anlage oder Kommunikationsprobleme zwischen der be. Ip und der Dect Station 210
 
Hallo,

die FW sollte wohl nicht das Problem sein, ein solcher Schnitzer war meines Wissens nach in der Vergangenheit nie drin.

Wenn intern die 200 (also das Team) angerufen wird und beide Apparate angesprochen werden, dann ist das Team offensichtlich richtig konfiguriert.
Wenn es von extern nicht klappt, dann ist ein Fehler in der Rufverteilung sehr wahrscheinlich.
 
Problem gelöst!
wenn auch nicht ganz erklärbar. Nach Neustart der be. Ip. waren sämtliche Einstellungen/Einrichtungen was die beiden Geräte sowie die Gruppe betrifft verschwunden.
Also Geräte neu registriert, die Gruppe angelegt und siehe da es funktioniert.
Die Anlage muss sich wohl verschluckt haben.
Das Phänomen trat im übrigen auch bei anderen, schon vorher, angelegten Gruppen auf.
Diese sind zwar nach dem Neustart nicht verschwunden, aber funktionieren jetzt wieder so wie sie sollen.

Besten Dank für die Denkanstöße
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.