[Gelöst] be.ip plus hinter Vodafone Gigacube als Internetzugang möglich?

StephanVo

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo miteinander,

  1. Problem:
    1. Telefonleitung ist defekt und muss gegen eine neue ausgetauscht werden. Wann die neue Leitung gelegt wird kann noch nicht terminlich bestimmt werden.
    2. Telefonie läuft über Rufumleitung auf private Handys
    3. Internet läuft durch WLan der einzelnen PC mithilfe von Gigacube
  2. Frage:
    1. Kann die be.ip plus per Lan-Kabel an den Gigacube angeschlossen werden mit dem Ziel Internet und Telefon wieder über die be.ip plus laufen zu lassen? Quasi Gigacube als externes Modem?
Falls hier jemand in der Lage ist zu helfen, würde ich mich freuen.

Gruß
Stephan
 
Bei welchem Anbieter liegen denn die Rufnummern?
 
Bei Vodafone. Es handelt sich um einen IP Anlagenanschluss.
 
Hast du von Vodafone SBC IP Adressen erhalten, die deine Telefonanlage nutzen soll? Sofern das öffentliche IP Adressen sind, besteht zumindest die Möglichkeit. Sollte es sich um private IP Adressen handeln, wohl eher nicht.

So verstehe ich zumindest die Schnittstellenbeschreibung von Vodafone.
 
Erst einmal danke für die Antworten. Lösung: LAN Kabel an LAN Port des Giga Cube angeschlossen und an den Wan-Port der be.ip plus angeschlossen. In der be.ip plus eine neue Route erstellt. Internet Zugang funktioniert jetzt wieder. Telefonie läuft durch Rufumleitung zu einer Cloud-Telefonanlage von easybell.
 
  • Like
Reaktionen: Kalle2006

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.